Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dropdown formular excel 2003

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Dudelidude

Dudelidude (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2011 um 09:43 Uhr, 4658 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe user!Mal wieder treibt mich eine Frage hier her.

Ich habe ein Dropdown-Formular angelegt (keine drop down liste!) um damit zwischen 2 Sprachen wechseln zu können( deutsch und englisch). Um nun habe ich das Problem,dass ich nicht weiß wie meine Formel drauf beziehen kann, sprich wie ich das Feld ansprechen kann. Das brauche ich, da ich die englischen und deutschen Begriffe in einer Tabelle zusammen getragen habe und dann über eine WENN-Funktion quasi in der Liste switche. Leider habe ich ein Bezugsproblem (Fehlermeldung: #Bezug! ) Vorher habe ich das über eine dropdown-liste gelöst. Das war aber vom Layout nicht so gut. Ich habe von englischen Kunden ständig die Frage nach einer englischen version bekommen,trotzdem dem hinweis, dass man die Sprache ändern kann.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Mitglied: 76109
11.07.2011 um 10:49 Uhr
Hallo Dudelidude!

Schreibe bei einem Click in eine beliebige Zelle z.B. "DE" oder "EN". Bei einer Nur- Zweier-Auswahl würde ich jedoch einen ToggleButton (Umschaltbutton) oder einen stinknormalen CommandButton verwenden (mit Zelle unter dem Button) z.B.
01.
Private Sub CommandButton1_Click() 
02.
    With CommandButton1 
03.
        If .Caption = "DE" Then 
04.
           .Caption = "EN" 
05.
           .Accelerator = "E"         
06.
            Range("A1") = "DE" 
07.
        Else 
08.
           .Caption = "DE" 
09.
           .Accelerator = "D"         
10.
            Range("A1") = "EN" 
11.
        End If 
12.
    End With 
13.
End Sub
wobei Caption immer die Auswahl anzeigt. D.h. , wenn in der Zelle EN steht, dann zeigt Caption DE als Auswahl an...

Ein Bezug würde Dir auch nix nützen, da bei geschlossener Form die Auswahl nicht mehr verfügbar ist...

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Dudelidude
11.07.2011 um 11:19 Uhr
Hallo didi erstmal Danke!


Ich habe den Button angelegt und den Quelltext rein kopiert. Dann hab ich in C7 DE geschrieben.Ich hoffe das ich dich richtig verstanden habe.
Allerdings bekomme ich diese fehlermeldung "Fehler beim kompilierne: unzulässiger oder nicht ausreichend definierter verweis"!
Ich hab leider noch sehr wenig ahnung von vba.
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
11.07.2011 um 14:12 Uhr
Hallo Dudelidude!

Verstehe nicht so ganz, was Du jetzt meinst? Steht in Codezeile 1 und 2 der gleiche Button-Name?

Und den Wert "DE" oder "EN" schreibt der Button in die jeweilige Zelle (in meinem Beispiel "A1") und in Deiner Wenn-Formel verwendest Du dann z.B.
=WENN(A1="DE";DANN "Mach was in Deutsch";SONST "Mach was in Englisch")

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Dudelidude
11.07.2011 um 14:23 Uhr
Jetzt hat es geklappt.Ich hatte den Quelltext kopiert,jedoch nicht beachtet,dass es der CommandButton3 war und nicht 1.
Ich danke dir.Du hast mir echt geholfen und eine Menge Zeit und Nerven gespart. Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
11.07.2011 um 17:06 Uhr
Hallo Dudelidude!

Jepp, gern geschehen

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Formular Autofill - Infopath (1)

Frage von TlBERlUS zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (4)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
Darstellung einer Produktionsmenge in einer Excel Übersicht! (4)

Frage von Magnus32x1 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...