tsunami

Dropdown und IE 6

Liebe Experten

ich habe ein kleines Problem mit einem Dropdownmenü und dem IE 6.

Unter www.olivereikel.de/privat habe ich die Version zum anschauen.
Und zwar geht es um die Sprachfahne.
Ich habe halt über das Menü ein div gelegt und die Fahne rechts ausgerichtet.

Die neueren Browser (IE,FF, Opera) nehmens ohne Probleme. Allerdings geht so das Hoover nicht richtig
Der IE6 zeigt nur noch Müll an.

Sobald die Fahne raus ist, ist alles wie gewünscht. Also habe ich versucht nach dem Motto "Keep it simpel" den Div raus genommen. und versucht das ganze "so" dran zu hängen.
Einfach als Element der Liste. Nun siehts im IE<7 etwas besser aus, allerdings hängt die Fahne nun in der 2. Zeile.

Nun habe ich mittel Firebug und webdeveloper gsehen, dass über dem Impressum und der Fahne ein recht großer Block namens Floatbox und a.sprache definiert ist.
Änderungen des Wertes zu Testzwecken auf width:2px änderten am Aussehen gar nichts.

Verflixt. Oder kriege ich beim IE6 generell kein Dropdownmenü hin?

Hier das css:

html { margin:0; padding:0; }
body
{
background-color:#f0f8ff;
font-family:Arial,sans-serif;
color:#3982C4;
font-size:13px;
margin-top:0.0px;
margin-left:0.0px;
}
div.maintext
{
padding:40px 100px 40px 30px;
}
#page_margins { margin: 0 auto; }

/* Layout Properties | Layout-Eigenschaften */
#page_margins { width: 1024px; background: #fff;
}

/*Ab hier Menu/

div.prodrop4 { height:1.6em; background-color:#3982C4; margin-top:-3px; font-family:Verdana, Arial;}
div.prodrop4 ul { padding:0; margin:0 auto;height:1.6em; list-style-type:none; width:1000px;text-align:left;}
div.prodrop4 li { float:left;display:inline; padding:0 10 0 0; margin:0;position:relative; }
div.prodrop4 li li { float:none;font-weight:bold;white-space:nowrap;width:auto; }
div.prodrop4 li ul { margin:10px;height:auto;display:none; width:88px;position:absolute; left:0; top:1.6em;background-color:#D6E2ED; }
div.prodrop4 li:hover ul { display:block;}
div.prodrop4 li a { display:block; height:2.3em; line-height:2.3em;color:#FFFFFF; text-decoration:none; font-size:.7em; font-weight:bold; padding:0 11em 0 .9em; }
div.prodrop4 li li a { padding:0 1em; color:#000000;height:2em;line-height:2em;font-size:.8em; font-weight:bold; }
div.prodrop4 li li a:hover { background-color:#EDF2F8; }

/Menuende/

img.bildschlecht{
text-align:center;
}
div.friends
{
width:250px;
height:250px;
float:left;
text-align:center;
border:1px solid black;
margin:15px;
padding:8px;

}

div.friendtext
{
text-align:left;
padding-top:110px;
}
div.friendlist
{
float:left;
margin: 0px auto;
}
td.kinotabelle
{
padding:8px;
font-weight:bold;
}
img.radiologo
{
margin:5px;
padding:6px;
border: 1px solid black;
}

/
Versuch die Sprachfahne irgendwie zu positionieren***

div.mfp
{
float:left;
border:none;
width:100px;
height:100px;
clear:both;
margin:12px;
}
img.sprachbild
{
width:19px;
border:none;
padding-right:5px;
}
img.sprachbild2
{
padding-top:2px;
}
li.top{
width:9em;
}
li.top2{
width:6em;
}
img.sprachbild
{
padding-top:3px;
}
a.sprache
{
width:6em;
padding:0px;
margin:0px;
}

und der Interessante Part für das vorletzte Listenelement (impressum)

a.floatbox{
display:block; float:left; height:25px; line-height:25px; color:#FFFFFF; text-decoration:none; font-size:11px; font-weight:bold; padding:0 0 0 5px; cursor:pointer;width:4px;margin-right:2px;
}

Danke für eure Mühe
Ollie

Member: bytecounter
bytecounter Jul 28, 2009 at 09:46:36 (UTC)
Hallo,

grundsätzlich funktioniert Dropdown auch im IE6.

Beim Aufruf Deiner Seite werden einige CSS-Fehler geschmissen. Die solltest Du mal korrigieren. Ansonsten ist der gesamte Code nicht sonderlich schön formatiert, hier im Forum schaue ich mir grundsätzlich keine unformatieren mehrzeilige Codes durch.
Member: tsunami
tsunami Jul 28, 2009 at 14:03:19 (UTC)
Danke für Deine Hilfe.
Gelöst.
Member: bytecounter
bytecounter Jul 28, 2009 at 14:35:08 (UTC)
Dann den Thread bitte als "gelöst" kennzeichnen, danke!

vg
Bytecounter
Member: tsunami
tsunami Jul 28, 2009 at 14:41:33 (UTC)
Sag mal.

Für Freundlichkeit hast Du noch keine Punkte bekommen, oder?

Gruß
tsunami