Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dropdown Menü in 2 Spalten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: StephanAmount

StephanAmount (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2010 um 02:10 Uhr, 13937 Aufrufe, 4 Kommentare

Ein fröhliches Hallo,
bin bezüglich eines Excel Problems ein wenig am Verzweifeln, habe schon alles mögliche im Internet gegoogelt und probiert aber entweder bin ich zu doof oder ich übersehe dabei etwas vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen bezüglich meines Problems,
daher schon mal vielen Dank im Voraus:

Mein Problem ist:
Ich habe in Tabellenblatt1, in Spalte B viele Artikel, dieser Bereich ist auch bereits mit dem Namen Artikel definiert, in Spalte C steht zu jedem Artikel der zugehörige Preis, diese Spalte ist mit dem Namen E_Preis definiert; jetzt habe ich in Tabellenblatt 2 in der Spalte B ein Dropdown erstellt mit der Gültigkeit "Artikel", was auch wunderbar funktioniert, was ich aber nicht hinbekomme ist die Formel/SVerweis oder was auch immer das der dazugehörige Preis in Spalte C des Tabellenblattes 2 steht.
Wie kann ich hier vorgehen?

Vielen Dank für jede Antwort


beste grüße
stephan


p.s.: ich arbeite mit excel 2008, habe aber auch excel 2003
Mitglied: wiwa81
18.08.2010 um 07:54 Uhr
Hallo Stephan,

hier die Formel, die Du wohl suchst:

=SVERWEIS(B1;Tabelle1!A1:B5;2;FALSCH)

Zur Erklärung:
B1 = Das Feld, in dem Dein Dropdownmenu ist
Tabelle1!A1:B5 = Die Matrix, in der Deine Artikel und Preise stehen
2 = Du willst die zweite Spalte (also die mit den Artikel-Preisen haben)

Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte.
Weitere Fragen, dann einfach raus damit

tobias
Bitte warten ..
Mitglied: StephanAmount
18.08.2010 um 13:48 Uhr
juhu es funktioniert!!!!
eine frage noch ist es möglich bevor was in der Spalte B steht, das #NV wegzubekommen?

Grüße und nochmal vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: wiwa81
18.08.2010 um 14:57 Uhr
=WENNFEHLER(SVERWEIS(B1;Tabelle1!A1:B5;2;FALSCH);"")

in die Anführungszeichen kannst Du auch nen Text, ne Zahl oder sonst was schreiben... Oder eben leer lassen...

tobias
Bitte warten ..
Mitglied: StephanAmount
18.08.2010 um 15:21 Uhr
super vielen lieben dank,
funktioniert perfekt,
hab auch meinen fehler gefunden von davor, hatte bei spaltenindex immer nen absoluten wert eingetragen.

also denn danke für die schnelle hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Abhängige Dropdown Menüs in Excel (2)

Frage von Zentralenteufel zum Thema VB for Applications ...

Outlook & Mail
Outlook Ribbon (Menü)-Leiste QuickStep Tabelle erstellen (4)

Frage von Hirschix3 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 10
gelöst Chinesische Zeichen in Dateierweiterung-Selektor-DropDown (5)

Frage von Techos zum Thema Windows 10 ...

Datenbanken
gelöst T-SQL: Inhalt verschiedener Spalten in eine Spalte schreiben (2)

Frage von Suilven zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (15)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (12)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology DS213j (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...