Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dropdown Menü in 2 Spalten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: StephanAmount

StephanAmount (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2010 um 02:10 Uhr, 14329 Aufrufe, 4 Kommentare

Ein fröhliches Hallo,
bin bezüglich eines Excel Problems ein wenig am Verzweifeln, habe schon alles mögliche im Internet gegoogelt und probiert aber entweder bin ich zu doof oder ich übersehe dabei etwas vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen bezüglich meines Problems,
daher schon mal vielen Dank im Voraus:

Mein Problem ist:
Ich habe in Tabellenblatt1, in Spalte B viele Artikel, dieser Bereich ist auch bereits mit dem Namen Artikel definiert, in Spalte C steht zu jedem Artikel der zugehörige Preis, diese Spalte ist mit dem Namen E_Preis definiert; jetzt habe ich in Tabellenblatt 2 in der Spalte B ein Dropdown erstellt mit der Gültigkeit "Artikel", was auch wunderbar funktioniert, was ich aber nicht hinbekomme ist die Formel/SVerweis oder was auch immer das der dazugehörige Preis in Spalte C des Tabellenblattes 2 steht.
Wie kann ich hier vorgehen?

Vielen Dank für jede Antwort


beste grüße
stephan


p.s.: ich arbeite mit excel 2008, habe aber auch excel 2003
Mitglied: wiwa81
18.08.2010 um 07:54 Uhr
Hallo Stephan,

hier die Formel, die Du wohl suchst:

=SVERWEIS(B1;Tabelle1!A1:B5;2;FALSCH)

Zur Erklärung:
B1 = Das Feld, in dem Dein Dropdownmenu ist
Tabelle1!A1:B5 = Die Matrix, in der Deine Artikel und Preise stehen
2 = Du willst die zweite Spalte (also die mit den Artikel-Preisen haben)

Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte.
Weitere Fragen, dann einfach raus damit

tobias
Bitte warten ..
Mitglied: StephanAmount
18.08.2010 um 13:48 Uhr
juhu es funktioniert!!!!
eine frage noch ist es möglich bevor was in der Spalte B steht, das #NV wegzubekommen?

Grüße und nochmal vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: wiwa81
18.08.2010 um 14:57 Uhr
=WENNFEHLER(SVERWEIS(B1;Tabelle1!A1:B5;2;FALSCH);"")

in die Anführungszeichen kannst Du auch nen Text, ne Zahl oder sonst was schreiben... Oder eben leer lassen...

tobias
Bitte warten ..
Mitglied: StephanAmount
18.08.2010 um 15:21 Uhr
super vielen lieben dank,
funktioniert perfekt,
hab auch meinen fehler gefunden von davor, hatte bei spaltenindex immer nen absoluten wert eingetragen.

also denn danke für die schnelle hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHP Dropdown Menü, Werte aus DB
Frage von laladuduPHP3 Kommentare

Hi, ich hoffe jemand versteht mein Problem^^ Folgendes: Ich habe die Tabelle "Geräte" mit Geräte ID (PK) Gerätename raumID ...

JavaScript
Datensätze aus einem Dropdown-Menü auswählen (PHP, Javascript, MySQL)
gelöst Frage von SaschaRDJavaScript9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir eine kleine Informationsdatenbank für ein Spiel zusammen zu bauen. Grundkenntnisse im Umgang ...

Microsoft Office
Dropdown in excel
gelöst Frage von cse1008Microsoft Office9 Kommentare

Hi zusammen ich hab ein kleines problem und warscheinlich stell ich mich einfach nur zu blöd an dafür. ich ...

Datenbanken
Die ersten 2 stellen in einer Spalte ändern
gelöst Frage von crashi09Datenbanken20 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne auf unserem SQL Server in einer Tabelle eine Spalte ändern wie folgt. Es sollen nur ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 7 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 8 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 10 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...