Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Webbrowser

GELÖST

Dropdown-Menü auf Internetseiten geht nicht im IE

Mitglied: cse

cse (Level 2) - Jetzt verbinden

19.01.2012 um 11:31 Uhr, 11218 Aufrufe, 5 Kommentare

Einer meiner Nutzer hat Probleme damit

Hi,

gegeben:

win 7 x64
http://de.babelfish.yahoo.com/

Egal welche Version vom IE unter Win7 es funktioniert nicht. (Allgemein ist der IE recht träge). auf http://de.babelfish.yahoo.com/ möchte der Nutzer eine Sprache auswählen. das Dropdownmenü öffnet sich aber nicht.

was ich gemacht habe = IE auf standard zurück gesetzt.

half aber nichts, kennt einer das problem?
Mitglied: kansiii85
19.01.2012 um 11:36 Uhr
Hallo CSE,

ich hatte mal so etwas ähnliches bei der unter Win7 und IE bei der Hotmail-Seite.
Damals hat die Installation des SP1 Abhilfe gebracht.

Gruß
Christopher
Bitte warten ..
Mitglied: cse
19.01.2012 um 11:43 Uhr
Hi Christopher,

danke dir für deine Antwort.
Aber dank WSUS ist das SP1 ist auf alle meinen Win7 drauf ;)

im allgemeinen macht der IE viele probleme (flüge/züge buchen --> alle eingaben gemacht auf bestätigen und zack
aufgehangen (immer wieder). die dame die das immer machte war kurz davor sich aufzulösen. habe ihr dann den FF
installiert, läuft wesentlich stabiler und schneller.

nur würde ich schon gern wissen wieso das so ist, einfach den FF installieren erscheint mir zu einfach ;)
Bitte warten ..
Mitglied: cse
19.01.2012 um 11:44 Uhr
.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
19.01.2012 um 12:55 Uhr
Mahlzeit,

vor längerer Zeit (muss noch w2k Pro gewesen sein) hatte ich das Problem bei allen Webseiten mit DropDownMenü´s..
Bei mir lag es an falschen ActiveX Einstellungen (Sofern mein Gedächtnis nicht komplett im Stich läßt).
Hast du das Problem nur bei dieser einen Webseite !?

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: cse
19.01.2012 um 14:54 Uhr
Hi cardisch,

kann gar nicht mehr schauen weil ich es auf harte art gelöst habe.
das ganze bezog sich auch auf FF, sehr träge und es ließ sich überhaupt nicht damit arbeiten.

will kurz meine Lösung kundtun:

1. login als andere Nutzer am PC --> alles prima
2. login als admin --> profil gelöscht vom user, bei dem es nicht ging
3. erneut mit dem user angemeldet --> siehe da die probleme sind verschwunden

woran das auch immer lag...

viele grüße!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHP Dropdown Menü, Werte aus DB
Frage von laladuduPHP3 Kommentare

Hi, ich hoffe jemand versteht mein Problem^^ Folgendes: Ich habe die Tabelle "Geräte" mit Geräte ID (PK) Gerätename raumID ...

Microsoft Office
Dropdown in excel
gelöst Frage von cse1008Microsoft Office9 Kommentare

Hi zusammen ich hab ein kleines problem und warscheinlich stell ich mich einfach nur zu blöd an dafür. ich ...

Multimedia & Zubehör
Digicam Menü display geht Vorschau nicgt
Frage von tsunamiMultimedia & Zubehör3 Kommentare

Hallo, ich habe dummerweis emeine Nikon Coolpixs ins Wasser fallen lassen. Ers ging nichts mehr, nach 5 Tagen geht ...

VB for Applications
Abhängige Dropdown Menüs in Excel
gelöst Frage von ZentralenteufelVB for Applications2 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung mehrere in Abhängigkeit stehende DropDown Menüs in Excel zu erstellen. Folgende Situation: Der ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...