gandalf23

Druck aus Adobe Reader nicht sortiert

Hallo,
da ich leider nichts passendes im Netz gefunden habe hier meine Frage:

Wenn ich mehrere Exemplare eines mehrseitigen Dokuments aus dem Adobe Reader drucke, kommen diese immer in der Form 1,1,1 2,2,2 und nicht 1,2 1,2 1,2 aus dem Drucker.

Es handelt sich um den Adobe Reader DC Version 15.2560 und einen OKI C5750 sowie einen OKI C610. Das OS ist Win 7 64 bit.
Die Drucker werden beide über einen PS-Treiber angesteuert, dass muss auch so sein, wegen der Farbechtheit.
Auf einem Brother MFC-7360 funktioniert das ganze.

Mit und ohne Häkchen bei sortieren wurde beides getestet.
Die Lösung bei Seiten 1-2, 1-2, 1-2 einzugeben kenne ich bereits, dass kann ich nur meinen Usern und meinem Chef auf Dauer nicht verkaufen.

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Vorraus

Member: kleinerbub
kleinerbub May 06, 2016 updated at 11:03:50 (UTC)
Hallo gandalf,

ich habe zwar keine Lösung, aber das selbe Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden?

Wir haben Adobe Reader XI (11.0.3) im Einsatz mit einem Kyocera P6030cdn (KPDL-Treiber).

Vielleicht hat jemand eine Lösung?

Grüße
kleinerbub
Member: gandalf23
gandalf23 May 08, 2016 at 11:27:50 (UTC)
Hallo kleinerbub,
leider habe ich auch noch keine Lösung.
Member: gandalf23
gandalf23 May 19, 2016 at 07:42:40 (UTC)
Hallo,
leider gibt es für unser Problem immer noch keine Lösung.
Ich habe jetzt auch mal den OKI-Support angeschrieben.
Wenn noch jemand eine Idee hat, ich werde es gerne testen.

Grüße gandalf23
Member: kleinerbub
Solution kleinerbub May 30, 2016 at 06:28:08 (UTC)
Hallo gandalf,

ich habe eine für mich passende Lösung gefunden. Ich habe jetzt statt des KPDL-Treibers den aktuellsten KX-Treiber installiert. Damit klappt es ohne Probleme. Wenn der sortieren-Haken gesetzt ist, wird sortiert, wie es sein soll.

Es scheint also am Druckertreiber zu hängen. Vielleicht gibt es bei OKI auch Alternativen? Ansonsten bleibt dir wohl nur die Möglichkeit den Drucker an dieser Stelle zu tauschen.

Gruß,
kleinerbub
Member: gandalf23
gandalf23 May 30, 2016 at 07:40:06 (UTC)
Hallo kleinerbub,
ich habe heute Morgen auch von OKI eine Lösung bekommen. Es gibt im PS-Treiber selber nochmal die Möglichkeit sortieren auszuwählen. Damit funktioniert es auch bei mir.
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Gruß gandalf23