badilini

Druck- Ausgabe in Datei umleiten

Hallo und schönen guten Tag allerseits,

ich habe folgendes Problem: Beim Versuch meine Rechnungen zwecks Archivierung über Acrobat Professional auszudrucken, speichert Acrobat immer nur unter dem Dateinnamen RECHNUNGDW. Bei nur einer Rechnung wäre es ja kein Problem, bei mehr als 100 Rechnungen ist es allerdings nicht sehr praktisch. Ich habe dann versucht den Druck über AUSGABE IN DATEI UMLEITEN zu lösen. Allerdings muss ich auch dann jeweils den Dateinamen manuell eingeben.

Ist es möglich den Vorgang irgendwie so zu automatisieren, das der Dateiname fortlaufen nummeriert wird- Ich also nicht jeden Dateinamen einzeln eingeben muss.

Dirk

Member: Mad-Eye
Mad-Eye Oct 22, 2008 at 12:01:29 (UTC)
Versuchs mal mit PDFCreator von http://www.pdfforge.org/
Der kann Dateien direkt in ein Verzeichniss "drucken".