Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druck über Browser

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Nathalem

Nathalem (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2014, aktualisiert 21:57 Uhr, 927 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo sehr geehrte Administratoren und Administroninnen,

Ich würde gerne unseren Printserver entsprechent anpassen dass es möglich ist ohne weitere Installation eines Treibers über den Browser drucken zu können.
Der Server lässt sich auch bereits über hostname/printers im Browser erreichen. Ich lande jedoch auf einer Verwaltungssreite. Ich kann zwar die Warteschlange leeren aber keine Drucke anstoßen.

Hintergrund ist folgender.

Durch eine Fusion haben wir nun sehr viele Mitarbeiter in unseren Gebäuden die Notebooks haben auf denen wir keine administrativen Rechte haben.
Nun muss ich es irgendwie ermöglichen dass, das drucken ohne installation eines Treibers möglich ist.
Internetdruck schien mir hier der einfachste weg für die User und für mich zu sein.
Wisst ihr wo der Fehler liegt?

593998aaaa02596801de52a35d153dc4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß

Nath
Ähnliche Inhalte
Instant Messaging
Krypto-Messenger Threema jetzt im Web-Browser nutzbar

Link von magicteddy zum Thema Instant Messaging ...

Webbrowser
Surfsperre beim browser (6)

Frage von jensgebken zum Thema Webbrowser ...

DNS
gelöst Wie oft fragt ein Browser nach einem DNS-Namen (3)

Frage von PGaston zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...