Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

GELÖST

Druck aus Excel - Schwarze Zellen ab 2. Seite

Mitglied: Deech

Deech (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2009, aktualisiert 15:38 Uhr, 7100 Aufrufe, 4 Kommentare

Wahrscheinlich eine kleine Ursache für ein Großes Problem.

Hallo liebe Experten,

wir haben hier gerade ein komisches Problem. Es handelt sich um eine Excel Tabelle die 1x gedruckt wunderbar aussieht. Sendet man aber mehr als 1 Seite des Dokumentes an den Drucker werden im unteren Bereich Zellen schwarz gefüllt. Und das erst ab dem 2. Exemplar. Also Exemplar 1 in Ordnung und bis Exemplar (Anzahl der eingegeben Kopien) teilweise Zellen die vorher mit Text gefüllt waren schwarz. Also er druckt nicht einfach wahllos Zellen schwarz sondern immer die gleichen die mit einem Text gefüllt sind. Erst dachten wir es sei ein Fußtext aber dem ist nicht so.
An einem Anderen Rechner mit gleicher Hard und Software (Windows XP, SP3 und Office 2000 Vers. 9.0.2812)

Kann es mit dem Drucker zusammenhängen? Könnte meine Kollegin durch Einstellungen bei der Wahl des Druckerausgabefaches etwas verstellt haben?

Beste Grüße

Deech
Mitglied: sebuba
16.06.2009 um 15:52 Uhr
An einem Anderen Rechner mit gleicher Hard und Software (Windows XP, SP3 und Office 2000 Vers. 9.0.2812)
Passiert das gleiche oder ändert sich das Ergebnis? :D

ja andrer Drucker gleiches Problem?
lg
Bitte warten ..
Mitglied: Deech
16.06.2009 um 15:59 Uhr
Jap, Sorry. Anderer Rechner mit Gleicher Hard- und Software druckt es richtig aus. Druckauftrag über 4 Seiten wird abgesetzt Ergebnis: Alles Korrekt. Anderer Rechner: Druckauftrag über 4 Seiten abgesetzt: Ergebnis Seite 1 okay, ab Seite 2 nur Vier "Text"-zellen komplett schwarz gefüllt. Aber auch erst nach Änderungen in den Druckereinstellungen bezüglich Papierfach. Nach den Änderungen druckt er aber auch nicht aus dem Hauptfach mehr richtig.

Wobei ich leider nicht sagen kann WAS geändert wurde sonst würde ich die Einstellung einfach wieder zurücksetzen. ^^
Bitte warten ..
Mitglied: sebuba
17.06.2009 um 07:14 Uhr
Also mit der Datei bzw. mit Excel & Excel Einstellungen wird es nichts zu tun haben, da es ja am andren Drucker funktioniert ;)

Also schätz ich jetzt mal das es Druckeinstellungen was hat. Gibts vielleicht neue Treiber/Firmware/Software die man installieren könnte?
Was für einen Drucker wird denn benutzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Deech
19.06.2009 um 15:19 Uhr
Problem gelöst. Es lag am PCL Treiber. Den wieder auf PCL 5 gesetzt und dann ging es wieder. Danke für die Hinweise.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2013 - Nur erste Seite drucken
gelöst Frage von ScrollerMicrosoft Office2 Kommentare

Hi, als Überlieferung eines unbekannten USers wird eine Excel Tabelle genutzt die Schreibgeschützt ist und auf Seite schlagmichtot einen ...

Microsoft Office
Excel: Zellen aus Zeile in 2. Tabllenblatt kopieren
gelöst Frage von ArafatMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige für die Inventarisierung eine Excelliste, aus der ich Etiketten drucken kann. Die Liste ist vorhanden, ...

Microsoft Office
Excel: wenn Zelle in Tabellenblatt 1 leer, dann gleiche Zelle in Tabellenblatt 2 löschen
gelöst Frage von IGEL.DanielMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo alle miteinander, Dank meines Chefs ich "darf" mich an Excel versuchen. Trotz nicht vorhandener VBA - Kenntnisse klappt ...

Microsoft Office
Excel Funktion 2 Zellen auf Gleichheit prüfen um aus Zelle 3 Wert zu übernehmen
Frage von Mirko74Microsoft Office6 Kommentare

Hallo und vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Excel soll in der jeweiligen "ZelleB" ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 15 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 15 StundenSicherheit10 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 16 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 16 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...