Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druck-Fax-Scan-Kopier-Kombigerät

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

17.08.2008, aktualisiert 18.08.2008, 4639 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich suche ein Gerät, das obigen Anforderungen entspricht. Es soll Drucken, Faxen, Scannen und Kpieren können. Druckwerk auf jeden Fall Laser, SW reicht eigentlich, Farbe wäre jedoch auch nicht schlecht, wenns bezahlbar ist. Papierfach-Größe ist ziemlich egal. Gute Erfahrungen habe ich bisher mit Brother und HP gemacht, würde also Geräte dieser Hersteller bevorzugen. Eine LAN-Schnittstelle sollte in dieser Klasse Standard sein. Das Gerät ist für meine Eltern gedact, die im Moment 2 Drucker, 1 Fax und 1 Kopierer haben und ich habe sie jetzt überzeugt, dass ein einziges Gerät einfacher und effizienter zu handhaben. Gibt es solche Geräte eventuell auch mit WLAN?
Mitglied: entpoetisierer
17.08.2008 um 17:37 Uhr
Die Geräte von Brother und HP sind okay, wobei ich vielleicht aufgrund der Garantie von drei Jahren (bei den größeren Geräten sogar mit Vor-Ort-Service) Brother vorziehen würde. Und da gibt's einfach nicht so viele Geräte mit allen Funktionen und : http://www.brother.de

MfG,
Jens.

PS: http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_level/32150/s_product/MFC78 ... - S/W mit W-LAN für 429,- brutto
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
17.08.2008 um 17:54 Uhr
Hm Geräte mit Vollduplex scheinen schon sehr teuer zu sein. Was ist denn der Unterschied zwischen Vollduplex und Halbduplex?

WLAN werde ich wohl sparen, so wichtig ist das auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: entpoetisierer
17.08.2008 um 20:58 Uhr
Duplex in welchem Zusammenhang? Duplexdruck ist beidseitiger Druck, Duplexdrucker können also automatisch beide Seiten eines Blattes bedrucken. Analog ist's beim Scannen... aber da hilft eigentlich auch Google! Ansonsten halt den MFC-7440N, der ist deutlich billiger und kann auch viel. Wie gesagt, so reichlich ist die Palette bei den beiden Herstellern auch nicht.

MfG,
Jens.
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
17.08.2008 um 21:19 Uhr
Ich nehme mal an Halbduplex bei Druckern heißt ich muss das Papier selber umdrehen? Bloß ist das ja witzlos, denn das kann jeder Drucker....

Ja, wir werden mal in ein Brother-Fachgeschäft gehen und uns da beraten lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
17.08.2008 um 23:44 Uhr
Es könnte auch die Nachrichtentechnik gemeind sein (Google hift da aber auch )

http://de.wikipedia.org/wiki/Halbduplex

mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: entpoetisierer
18.08.2008 um 09:59 Uhr
Naja, ging ja um Drucker... also eher nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Mit Fax+Scan die bereits unter OL 2010 erstellten Daten nutzen (3)

Tipp von swfadmin zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Parallels Desktop - Netzwerk Scan - HP Drucker (6)

Frage von Nikl45 zum Thema Windows 10 ...

TK-Netze & Geräte
Externes USB Modem zum Faxen (7)

Frage von tsunami zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Grafik
gelöst Scan mit Markierung (5)

Frage von jojo0411 zum Thema Grafik ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(4)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(8)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...