Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Druck Job: Drucker druckt durcheinander.

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: QfineRs

QfineRs (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2014, aktualisiert 13:22 Uhr, 2812 Aufrufe, 11 Kommentare

ich habe hier ein wirklich nerviges Problem, was mich schon viel Zeit gekostet hat.
Ich habe einen Windows 7 64bit Client, dieser hat 3x verschiedene Drucker, welche über den Drucker Server angebunden sind.
Außerdem gibt es mehrer Clients mit Windows 7 und 64bit, welche die selben Drucker verwenden.

Bei einem Client, habe ich immer das Problem, dass die Seiten total durcheinander ausgedruckt werden. Angenommen es wird ein Dokument mit 1-50 Seiten gedruckt, dann druckt er zum Beispiel folgendermaßen: 1-5;1-5;10-30;1-5 usw... .

Ich habe auf dem Client die Drucker bereits komplett deinstalliert und auch die Registry Einträge gelöscht, außerdem wurden die restlichen Treiber Dateien im system32 Verzeichnis gelöscht.

Kennt irgendjemand dieses Problem?
Ich glaube nicht, dass dies am Druckertreiber liegt, da andere Clients die selben Treiber verwenden und es beim HP Drucker, wie auch beim Ricoh Drucker vorkommt.


Vielen Dank im voraus!
Mitglied: Jochem
LÖSUNG 14.01.2014, aktualisiert um 13:22 Uhr
Moin,

kannst Du das Problem naäher eingrenzen, ob es am Dokument, am Benutzer oder am Drucker liegt?

Also mal das Dokument auf einem anderen Drucker drucken und das Dokument mal von einem anderen Benutzer drucken lassen.

Ist das Ergebnsi dann identisch, sprich es werden auch unter den geänderten Bedingungen unsortierte Druckausgaben erzeugt?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: QfineRs
14.01.2014 um 11:26 Uhr
Hallo Jochem,

natürlich kann ich das machen. Es ist unabhängig vom Dokument. Nehmen wir an es ist ein PDF Dokument. Dieses wird auf dem Notebook des Benutzers nicht richtig gedruckt. Das gleiche Dokument, wird aber bei anderen USERN richtig ausgedruckt.

Alle Clients haben die gleichen Druckerkonfigurationen. Ich weiß nicht mehr wie ich hierbei weiter machen soll. Ich überlege schon den Rechner neu zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.01.2014, aktualisiert um 11:30 Uhr
Zitat von QfineRs:

Hallo Jochem,

natürlich kann ich das machen. Es ist unabhängig vom Dokument. Nehmen wir an es ist ein PDF Dokument. Dieses wird auf
dem Notebook des Benutzers nicht richtig gedruckt. Das gleiche Dokument, wird aber bei anderen USERN richtig ausgedruckt.

Alle Clients haben die gleichen Druckerkonfigurationen. Ich weiß nicht mehr wie ich hierbei weiter machen soll. Ich
überlege schon den Rechner neu zu installieren.

Hast Du mal versucht es an dem betreffenden Client als anderer User zur drucken? eventuell ist es etwas im User-Profil.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: QfineRs
14.01.2014 um 11:35 Uhr
selbst wenn es mit einem anderen User am selben PC gehen würde, wo müsste man dann Ansetzen?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 14.01.2014, aktualisiert um 13:23 Uhr
Zitat von QfineRs:

selbst wenn es mit einem anderen User am selben PC gehen würde, wo müsste man dann Ansetzen?

das UserProfil neu anlegen (altes einfach löschen, sofern da keine wichtigen Daten drin sind).

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
LÖSUNG 14.01.2014, aktualisiert um 13:23 Uhr
Moin,

derzeit hast Du drei Baustellen:
- Benutzer
- Drucker
- Doument

Das gleiche Dokument, wird aber bei anderen USERN richtig ausgedruckt.

Sind das auch Notebook-User?
Wenn NEIN, wo unterscheiden sich die Rechner (Hard - und Software)? Win 7 64-Bit Client heißt genau was (Standard, Home, Professional, Ultimate, ??? ?)

Passen Server-BS und Client BS zusammen bzw. sind auf dem Server die passenden Treiber installiert?

Stimmen beim Drucker die Seitenangaben (Größe, Position) mit denen im Dokument überein?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
14.01.2014, aktualisiert um 13:04 Uhr
Zitat von QfineRs:

Ich glaube nicht, dass dies am Druckertreiber liegt, da andere Clients die selben Treiber verwenden und es beim HP Drucker, wie auch beim Ricoh Drucker vorkommt.
Ist das tatsächlich eine Glaubensfrage? Das man in Treibern Einstellungen treffen kann ...

Was ist das für ein Druckserver? Wieso kannst Du die Treiber dort deinstallieren? Warum werden die nicht via GPO wieder zugewiesen? Bewegen wir uns hier in einer Domäne? Arbeitsgruppe? Kindergartengruppe? Wieso ist meine Kristallkugel wieder so trübe??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.01.2014 um 13:10 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Wieso ist meine Kristallkugel wieder so
trübe??

Pack mal die Weihnachtskugeln wieder weg. Die sehen nur so aus wie kristallkugeln (manche jedenfalls), bringen aber meist Falschmeldungen.

lks

PS: Wieso habe ich plötzlich Appetit auf Dresdner Christstollen?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
14.01.2014 um 13:14 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

PS: Wieso habe ich plötzlich Appetit auf Dresdner Christstollen?
Ich habe keine-ahnung ... ! Insbesondere nicht, wie man an einem derartig netten Frühlingstag Appetit auf diese süsse Klebrigkeit haben kann. Schwangerschaft ist auszuschliessen? Ansonsten vermutlich nur eine frühnachmittagliche Hypoglykämie.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.01.2014 um 13:20 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Schwangerschaft ist auszuschliessen?

Der bauchumfang passt schon, Aber wenn ich schwanger wäre, würde ich Ärger mit meiner Frau bekommen.

Ansonsten vermutlich nur eine frühnachmittagliche
Hypoglykämie.

Das erklärt es eher..

lks
Bitte warten ..
Mitglied: QfineRs
14.01.2014 um 13:22 Uhr
Vielen Dank für die ganzen Hinweise. Das Problem hat sich bereits gelöst. Der Rechner war nicht richtig in der Domäne ich habe das Computer Konto beim Ad zurückgesetzt und den Rechner erneut hinzugefügt. Ich kam auf diese Idee, da ich beim Anmelden eines anderen Users am PC keine Verbindung zur Domäne aufbauen konnte.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucker druckt Pünktchen (7)

Frage von honeybee zum Thema Drucker und Scanner ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (16)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...