Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Druck Liste mit VBA

Frage Entwicklung

Mitglied: Samu653

Samu653 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2010, aktualisiert 18.10.2012, 2981 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe ein script geschrieben um im Hintergrund verlinkte PDF auf dem Dokument auszudrucken.
Nun würde ich dieses Script gerne auf Multiple Clients Ausführen. Es gibt da doch ein Problem da die Client aus einer Mischung von 32 und 64 bit systemen bestehen.
Ich würde gerne wissen was ich an meinem Script umschreiben / hinzufügen muss damit es auf allen Clients einwandfrei Funktioniert.

Hier ist der bisheriger Code welcher nur auf meinem Rechner Funktioniert.

Private Sub CommandButton1_Click()
If CheckBox1 = True Then

print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\01_Projects_an_appropriate_image_and_has_a_positive_attitude_and_is_genuine_EN.pdf")
End If
If CheckBox2 = True Then
print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\02_Has_a_healthy_degree_of_self-confidence_and_exercises_self-control_EN.pdf")
End If
If CheckBox3 = True Then
print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\03_Is_willing_to_accept_change_and_adapts_well_to_new_situations_EN.pdf")
End If
If CheckBox4 = True Then
print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\04_Gets_to_grips_with_new_information_quickly_and_thoroughly_EN.pdf")
End If
If CheckBox5 = True Then
print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\05_Has_excellent_analytical_skills_EN.pdf")
End If
If CheckBox6 = True Then
print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\06_Is_innovative_and_visionary_EN.pdf")
End If

If CheckBox7 = True Then
print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\07_Communicates_proposed_solutions_logically_EN.pdf")
End If
If CheckBox8 = True Then
print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\08_Has_well-developed_conceptual_skills_EN.pdf")
End If
If CheckBox9 = True Then
print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\09_Thinks_in_an_integrated_way_EN.pdf")
End If
If CheckBox10 = True Then
print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\10_Thinks_strategically_in_a_long-term_and_profit-focused_way_EN.pdf")
End If
If CheckBox11 = True Then
print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\11_Has_well-developed_organisational_and_planning_skills_EN.pdf")
End If
If CheckBox12 = True Then
print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\12_Simplifies_ processes_and_continuously_improves_them_EN.pdf")
End If
If CheckBox13 = True Then
print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\13_Acts_in_a_disciplined_way_and_concentrates_on_the_essentials_EN.pdf")
End If
If CheckBox14 = True Then
print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\14_Gets_on_with_other_people_easily_EN.pdf")
End If
If CheckBox15 = True Then
print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\15_Expresses_themselves_well_-_verbally_and_non-verbally_EN.pdf")
End If
If CheckBox16 = True Then
print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\16_In_writing_expresses_themselves_confidently_and_in_the_right_register_EN.pdf")
End If
If CheckBox17 = True Then
print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\17_Is_a_team-player_EN.pdf")
End If
If CheckBox18 = True Then
print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\18_Listens_actively_and_responds_to_the_other_person_and_gives_constructive_feedback_EN.pdf")
End If
If CheckBox19 = True Then
print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\19_Accepts_differing_opinions_and_creates_a_sense_of_trust_EN.pdf")
End If
If CheckBox20 = True Then
print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\20_Shows_a_clear_willingness_to_lead_EN.pdf")
End If
If CheckBox21 = True Then
print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\21_Acts_quickly_and_purposefully_EN.pdf")
End If
If CheckBox22 = True Then
print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\22_Good_at_identifying_and_delegating_competences_and_responsibilities_EN.pdf")
End If
If CheckBox23 = True Then

print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\23_Makes_decisions_and_accepts_responsibility_EN.pdf")
End If
If CheckBox24 = True Then

print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\24_Is_ambitious_and_identifies_with_the_company_EN.pdf")
End If
If CheckBox25 = True Then
print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\25_Is_flexible_and_willing_to_learn_EN.pdf")
End If
If CheckBox26 = True Then
print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\26_Takes_the_initiative_and_works_independently_EN.pdf")
End If
If CheckBox27 = True Then
print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\27_Is_able_to_motivate_themselves_and_others_EN.pdf")
End If
If CheckBox28 = True Then
print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\28_Creates_an_atmosphere_of_trust_EN.pdf")
End If
If CheckBox29 = True Then

print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\29_Recognises_and_develops_potential_EN.pdf")
End If
If CheckBox30 = True Then
print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\30_Argues_convincingly_EN.pdf")
End If
If CheckBox31 = True Then
print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\31_Defends_ their_position_forcefully_EN.pdf")
End If
If CheckBox32 = True Then
print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\32_Is_assertive_EN.pdf")
End If
If CheckBox33 = True Then
print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\33_Is_emotionally_resilient_EN.pdf")
End If
If CheckBox34 = True Then
print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\34_Handles_conflict_well_EN.pdf")
End If
If CheckBox35 = True Then
print_mypdf ("F:\Datenaustausch\PDF\35_Can_deal_with_criticism_and_setbacks_EN.pdf")
End If

End Sub


Sub print_mypdf(MyFile As String)

DoEvents

Shell "C:\Program Files\Adobe\Acrobat 9.0\Acrobat\Acrobat.exe /p /h " & MyFile, vbHide

End Sub


Ich wäre SEHR dankbar, falls jemand mir Helfen könnte.

Freundliche Grüsse

Samuel Bernet
Mitglied: bastla
16.11.2010 um 12:56 Uhr
Hallo Samu653 und willkommen im Forum!

Wenn es nur um die Berücksichtigung des Ordners "Program Files" in Abhängigkeit von der BS-Version geht, dann könntest Du den Aufruf des AdobeReaders etwa so formulieren:
01.
set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") 
02.
AdobePath = WshShell.ExpandEnvironmentStrings("%ProgramFiles%") & "\Adobe\Acrobat 9.0\Acrobat\Acrobat.exe" 
03.
Shell AdobePath & " /p /h " & MyFile, vbHide
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
16.11.2010 um 13:02 Uhr
@bastla
Warum nicht einfach:
01.
AdobePath = Environ("ProgramFiles") & "\Adobe\Acrobat 9.0\Acrobat\Acrobat.exe"  
02.
Shell AdobePath & " /p /h " & MyFile, vbHide
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
16.11.2010 um 13:09 Uhr
@miniversum
Warum denn einfach, wenn's auch mit VBS-Anleihen geht?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Samu653
16.11.2010 um 13:14 Uhr
Hallo Bastla

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Sollte ich nicht den AdobePath = WshShell.ExpandEnvironmentStrings("%ProgramFiles%") & "\Adobe\Acrobat 9.0\Acrobat\Acrobat.exe"
Auf AdobePath = WshShell.ExpandEnvironmentStrings "\\Adobe\Acrobat 9.0\Acrobat\Acrobat.exe" umschreiben??
Momentan gibt es mir einen runtime error 424 an

Gruss

Samuel
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
16.11.2010 um 13:20 Uhr
Hallo Samu653!
Sollte ich nicht ...
Nur, wenn Du es noch mehr verschlimmbessern wolltest ...

Abgesehen von der, von miniversum aufgezeigten, unter VBA zur Verfügung stehenden Alternative wird es auch mit
set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
als erster Zeile funktionieren ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Samu653
16.11.2010 um 13:52 Uhr
Hallo Bastla

Das Script funktioniert!!! Herzlichen Dank.
Nun wollte ich dich doch noch Fragen wie ich das Script anpassen kann damit ich den Drucker auswählen kann.
Momentan druckt es die Dokumente einfach auf den Standard Drucker aus.

Grüsse

Samuel
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
16.11.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Samu653!

Für den Moment kann ich Dir nur ein paar Anhaltspunkte liefern:
  • Einen Ansatz zum Setzen des Standarddruckers hatten wir mal hier,
  • eine Suche nach "VBA" und "Druckerauswahldialog" führt Dich zB da hin, und
  • mit einem weiteren Umweg über VBS könntest Du zB auf die "EnumPrinterConnections-Methode" zurückgreifen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Samu653
16.11.2010 um 15:05 Uhr
Vielen Dank Bastla
Du warst euserst hilfreich!!

Grüsse

Samuel
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
16.11.2010 um 15:08 Uhr
Hallo Samu653!
Du warst euserst hilfreich!!
Gerne (allerdings wäre ich lieber äußerst hilfreich gewesen ) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Excel Liste mit vba auslesen und drucken
gelöst Frage von speedy132VB for Applications27 Kommentare

Hallo miteinander, Folgendes Problem: Ich habe eine Mitarbeiterliste mit Unterweisungsplan. Jetzt möchte ich einzelne MA markieren evtl. durch ein ...

Windows Server
Windows-Druckserver - Drucker werden nicht in der Liste angezeigt sondern nur im Verzeichnis
gelöst Frage von KnorkatorWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier einen 2008R2 Printserver welcher unsere Netzwerkdrucker (ca. 25 Stück) zur Verfügung stellt. Wenn ein ...

Microsoft Office
Excel 2010: Aus einer Gesamtliste per VBA oder Makro eine individuelle Liste zusammenstellen?
Frage von jaff988Microsoft Office1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich kenne mich mit VBA leider nur sehr bedingt aus - habe aber trotzdem gefallen daran gefunden ...

Viren und Trojaner
Ransomeware - Liste
gelöst Frage von ArnoNymousViren und Trojaner5 Kommentare

Hallo, wieder mal hat eine Cryptotrojaner zugeschlagen. Backup ist vorhanden, aber nur vom Mittwoch. Entsprechende Person war daraufhin nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.