mr-black

druck von Mails aus OE 6 startet nicht, HTML-Code in der Druckvorschau

OS : Windows XP pro
OE : 6 (neuste Version)
Bem.: letzte windowsupdates sind installiert

Sobald man eine empfangene Mail öffnet und sie drucken möchte reagiert OE nicht mehr bzw. ignoriert den Druckbefehl.
Es wird kein Dokument an den Drucker geschickt.
Die Drucker sind exakt eingerichtet und funktionieren aus Word & Excel Tadellos.

Wird die Druckvorschau in OE aufgerufen wird eine Seite mit HTML-Code eingeblendet, auch hier funktioniert der Druckbefehl nicht.

Im Internetexplorer wird die Druckvorschau ebenfalls als HTML-Code angezeigt und läst sich nicht drucken.

Es wird keine Fehlermeldung angezeigt sondern der Druckauftrag komplett ignoriert.

Unter Firefox wird eine Druckvorschau korrekt dargestellt und der Druckauftrag dann auch zum Drucker gesendet.

Es liegt also entweder an einer Option im OE oder I-Explorer oder durch die hohe Anfälligkeit der MS-Software sind destruktive Programme auf dem Rechner installiert die den Druck behindern wenn man versucht aus den MS-Programmen zu drucken.

Ein Wechsel auf Firefox für den Browser und Outlook 2000 für die E-Mails soll die letzte Möglichkeit sein.

Kennt jemand das Problem oder kann mir in der Beziehung ?drucken aus OE' helfen?

Danke im Voraus,
Bo

Member: hase1
hase1 Sep 09, 2005 at 09:23:09 (UTC)
Hi ,

ich hatte das selbe Problem mit Outlook unter Windows 2000. Nach einer Neuinstallation von IE6 funktionierten die Ausdrucke wieder.