Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Druck aus mehreren Schächten

Frage Microsoft

Mitglied: Whiteshark

Whiteshark (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2008, aktualisiert 15:18 Uhr, 7805 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe hier einen Lexmark T640 vor mir mit 2 Papierkassetten. Wir setzen das Warenwirtschaftssystem GS-AUF ein. Nun möchte ich gerne, dass u.a. die Rechnungen aus mehreren Schächten gedruckt werden. (1. Blatt: Fach 1; 2. und 3. Blatt: Fach 2).
In den Einstellungen des Wawi kann ich nichts machen.
Es gibt die Möglichkeit beim T640, dass er prinzipiell aus einem vordefinierten Fach zieht. Nun war meine Überlegung, dass man den Drucker 2-mal anlegt und ihn ggf. per Script auffordert nacheinander abzuarbeiten.
Gibt es diese Möglichkeit oder fällt euch noch eine Lösung ein, die ggf. kostenlos und einfach ist?
Mitglied: Whiteshark
22.01.2008 um 14:28 Uhr
Problem gelöst!
Ich habe den Drucker 2-mal installiert. Einmal als den T640, der nur aus dem Fach 1 zieht und einmal als T640, der nur aus dem Fach 2 zieht!
Ist zwar nicht optimal, aber es geht!
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
22.01.2008 um 15:18 Uhr
Moin,
hier evtl. eine Lösung, die weniger suboptimal ist, wenn die Rahmenbedingungen stimmen:
Sofern es möglich ist, im WaWi-System eine Kopf- und Fußzeile zu definieren, dann kann man mit PCL-Befehlen den Drucker dazu bringen, die Seiten aus unterschiedlichen Schächten zu ziehen.
In die Kopfzeile von Seite 1 trägt man die PCL-Steuersequenz für "Fach 1" ein: ESC &l4H, in die Fußzeile von Seite 1 trägt man den PCL-Befehl für "Fach 2" ein: ESC &l2H. Wenn möglich in weißer Schrift auf weißem Grund ). Als Ergebnis wird die 1. Seite aus Schacht1 gezogen und alle Folgeseiten aus Schacht2.
Wenn Du genau festlegen kannst, was der letzte Eintrag auf der letzten Seite ist, kannst Du dort noch einen PCL-Befehl für einen generellen Reset unterbringen: ESC E. Damit beginnt dann der nächste Druckjob, der nicht aus dem WaWi kommt, mit dem Standardschacht, anonsten kann es vorkommen, daß weiterhin Schacht2 belegt wird.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Den Inhalt von mehreren Ordnern in einem Ordner anzeigen - geht das? (16)

Frage von muLio zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst PDF Druck dauert ewig - Windows Server 2012 R2 (3)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SMB 3.x, Multichannel mit mehreren Netzwerkkarten - Verständnisfrage (3)

Frage von mcGeorge zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...