vitamalz

Druck und S Abf öffnet Media Player

Hallo zusammen.

System:
Windows XP-Pro SP3

Bei Nutzern tritt seit kurzem auf, dass die Taste "Duck / S-Abf" (Zum Beispiel bei der Erstellung eines Screenshots, dann in Verbindung mit STRG) den Mediaplayer von Windows öffnet. Lästig!

Es ist anscheinend möglich, die Tastaturbelegung per Registrierung zu ändern, allerdings nur mit einem Aufwand, den ich unseren Usern nicht zutraue und den ich mir gerne ersparen würde.
Tastatursteuerungssoftware zum Hinterlegen irgendwelcher Makros ist nicht installiert.

Ist jemandem ein Weg bekannt, wie man dies Rückgängig machen kann oder wie das Problem überhaupt erstmal aufgetreten ist? Geheime Tastenkombinationen?
Vollständige Deinstallation vom MediaPlayer ist ja nur schwerlich möglich und man würde das Problem nur umgehen.

Danke für alle Ratschläge,

Vitamalz

Mitglied: Snowman25
Snowman25 02.06.2010 um 17:35:11 Uhr
Hallo @Vitamalz,

schau mal her Absatz 2: Remap Any Key.
Zusammen mit Table2, die du darunter findest, kannst du mal schauen, ob ein entsprechender Key gesetzt ist. Sollte das der Fall sein: zurückstellen!

Gruß
Snow