Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druck-Server außerhalb der Domäne betreiben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2011 um 12:30 Uhr, 3120 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Rechteproblem und hoffe das mir da jemand von euch helfen kann.
Zur Situation.
Ich habe nen W2k8 R2 Server der als Druck-Server in der Domäne fungiert. Läuft auch alles prima. Wegen einem Hardware-Upgrade muss ich den eine zeitlang vom Netz nehmen.

Also dachte ich mir ich mach mir einfach ne VM mit nem neuen Server und richte den als Druck-Server ein.
Da ich jetzt nicht bei allen Usern was neu machen muss dachte ich mir einfach ich nenn die VM genauso wie den alten Druck-Server und geb ihm die IP die der late auch vorher hatte. Zum testen hab ich dann kurz den alten Druck-Server runtergefahren und die VM dann angeworfen.

Ich hab auch von dem alten Druck-Server alle Treiber und Drucker schon in den neuen exportiert gehabt.

Soweit so gut.

Da der neue Server aber kein Domain-Member ist hat da standardmaßig keiner Zugriff.
Ich finde einfach nicht die Option die ich ihm noch freigeben muss damit die Clients aus der Domäne auf dem lokalen nicht Domänen-Server die Drucker benutzen können.

Firewall ist deaktiviert. Zugriff für die Drucker auf Jeder gesetzt.

Ich schätze mal das es ne lokale Gruppenrichtlinie ist die ich da noch setzen muss. Aber ich finde keine passende.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß
Beowulf
Mitglied: Dani
29.04.2011 um 12:35 Uhr
Hi Beowulf,
ich meine der Benutzer Jeder reicht nicht mehr. Dieser Benutzer beschränkt sich auf alle Benutzer innerhalb der Domäne bzw. Server.
Füge mal testweise den Benutzer Gast (vorher vllt. noch aktivieren) einem Drucker hinzu und schau ob die Verbindung aufgebaut wird.


Grüße,
Dani

P.S. Ich liebe unsere Druckersteuerung über Scripting.
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
29.04.2011 um 12:41 Uhr
Servus Dani,

ok werd ich nachher mal ausprobieren.

Ja ich mach unsere Druckerzuweisung auch über GPO's. Aber ich wollte halt nicht alle Richtlinien zweimal anpassen müssen ;)

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
05.05.2011 um 12:24 Uhr
Hi Dani,

leider hat das hinzufügen von Gast auch nicht den gewünschten Effekt erzielt.

Noch eine andere Idee ?

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Druck-Server im Active Directory (16)

Frage von skullbringer zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Was passiert vor dem Anmelden an einer Domäne? Windows Server Domäne (7)

Frage von zitlos zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...