wolf666

Druck und Speichern Makro unter OpenOffice

Hallo,

ich habe auf meinem Mac OpenOffice installiert und wollte für meine Frau eine Rechnungsvorlage erstellen.

Nun wollte ich zwei Button erstellen, mit einem will ich die Aktuelle Tabelle drucken kann und einen Button der wenn ich auf Speichern klicke die Rechnungsnummer als Dateiname nimmt.

Ich habe im Internet schon einige Vorlagen gefunden aber ich bekomme diese nicht zum laufen. Vielleicht benutzt von euch jemand so etwas!!

Danke

Member: CyberNautiker
CyberNautiker Nov 07, 2010 at 23:43:18 (UTC)
Ahoi
Ich meine, dies ists was Du suchst.
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=18&t=37418&start=0
Bei mir funktioniert es und ist leicht anzupassen.
MfG Klaus