Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druck unter TS funktioniert nur wenn vorher lokal gedruckt wurde

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

26.05.2009, aktualisiert 10:29 Uhr, 3026 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe aktuell bei einem Kunden ein ganz seltsames Problem. Bei dem Kunden wird Windows Server in Verbindung mit einem Terminalserver verwendet.
Es arbeiten 3 Standorte auf dem Terminalserver und das ganze funktioniert prima.

Bei einem Benutzer besteht folgendes Problem, dieser hat an seinem Arbeitsplatz einen HP Laserjet P1006 stehen, auf welchen er druckt. Dieser ist auch korrekt im TS eingebunden und er kann auf ihn drucken. Als Clientsystem verwendet er Windows Vista.

Jetzt kommt das seltsame, er kann nur auf den Drucker aus der Terminalsitzung drucken nachdem er vorher unter Vista lokal eine Testseite auf den Drucker gedruckt hat. Danach funktioniert alles einwandfrei. Es muss aber vorher lokal eine Testseite gedruckt worden sein, wenn man etwas anderes lokal druckt funktioniert es nicht.


Was ist da los??
Mitglied: Toxic1982
26.05.2009 um 10:34 Uhr
Hi!

Hast du mal versucht auf dem TS in der Anschlusskonfiguration den SNMP Status zu deaktivieren. Hatte mal so ein
ähnliches Problem. Bei mir hat es geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
26.05.2009 um 11:36 Uhr
Nein, hab ich noch nicht versucht. Bin gerade nicht Vor-Ort kannst Du mir kurz sagen wo ich den Punkt genau finde den ich da deaktivieren muss?
Bitte warten ..
Mitglied: Toxic1982
26.05.2009 um 11:41 Uhr
Start --> Eistellungen --> Drucker und Faxgeräte --> Rechte Maustaste auf betreffenden Drucker --> Eigenschaften --> Anschlüsse --> Konfigurieren --> Hacken bei SNMP-Status entfernen

Und das ganze auf dem Terminal Server.

(Der Hacken bewirkt, das vor dem Drucken abgefragt wird ob der Drucker online ist. Komischerweise funktioniert das nicht bei allen Druckern bzw dann tritt das Phenomän auf das du beschrieben hast. Nachdem ich es ausgeschaltet hatte, funktionierte alles ohne Probleme)
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
26.05.2009 um 15:18 Uhr
Also wollte das jetzt mal machen, funktioniert aber nicht. Auf dem TS komme ich nicht auf die Konfiguration an der Stelle, dann meldet er mir dass der Vorgang nicht zulässig ist, und am Client kommt die Meldung "Fehler bei der Anschlußkennung. Vorgang nicht unterstützt".
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
27.05.2009 um 09:31 Uhr
Weiss keiner eine Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
17.06.2009 um 15:36 Uhr
Das Problem ist leider immer noch aktuell. Es muss irgendwas mit den Einstellungen zu tun haben, da es auch bei einem anderen Drucker auftritt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Get disk info von WBADMIN funktioniert nicht unter Windows 10 (4)

Frage von RichardK zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
Portforwarding funktioniert teilweise (5)

Frage von mcallister001 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
gelöst OpenVPN Verbindung funktioniert. LAN dahinter ist nicht erreichbar (5)

Frage von istike2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...