mejrem

Druck wird aus Warteschlange nicht an den Drucker weitergeleitet

Nach Neuinstallation des Betriebssystems XP Home werden keine Drucke mehr an den Drucker weitergeleitet. Um auszuschließen, dass der Drucker
defekt ist, habe ich ein Laptop angeschlossen und der Drucker druckt normal. Der Treiber wurde normal wie vorher installiert und auch erkannt.
Der Drucker ist über einen USB Anschluss angeschlossen und als als Standarddrucker definiert. Außerdem löscht sich der erste nicht weitergeleitete Druck nicht aus der Warteschlange bis resetet bzw. der PC neugestartet wird. Alle weiteren aufgeführten Druckversuche lassen sich löschen und verschwinden sofort aus der Warteschlange. Ich verwende einen Lexmark X6100 Multifunktionsgerät. Hat jemand einen Tip für mich?
Danke und viele Grüße Mejrem

Member: marinux
marinux Oct 19, 2008 at 11:35:56 (UTC)
Systemsteuerung-->Drucker und Faxgeräte --> Dein Drucker wählen

im sich öffnenden Fenster das Menü "Drucker" öffnen und schauen, ob "Drucker Offline verwenden" gewählt ist. Sollte dies der Fall sein, Auswahl entfernen und alles geht wieder.
Member: Mejrem
Mejrem Oct 19, 2008 at 11:40:14 (UTC)
der Kontext "Drucker Offline verwenden" ist nicht gewählt.
Member: glocke70
glocke70 Sep 20, 2009 at 14:24:09 (UTC)
Ich hab das gleiche Problem, hat keiner eine Idee ?