schlafmuetze

Druckassistent Win XP

Guten Morgen Forum

Ein Freund druckt Bilder im E-Mail Anhang (Outlook) gleich per Druckassistent bei Windows XP aus. In der Vorschau sind allerdings noch Bilder in der Auswahl, die definitiv nicht mehr auf dem Rechner sind, weil sie gelöscht wurden. Da die Bilder mit unter sehr vertrauensvolle Firmendokumente sind, wundert er sich sich über deren Existenz in der Vorschau, trotz des Löschens.

Alle temporären Dateien die überhaupt auf dem Rechner existieren, haben wir gelöscht, auch per Tuneup 2006 und o&o safeerase haben wir es überprüft.

Wo speichert der Druckassistent seine temporären Dateien ab, dass wir diese endgültig löschen können? Es ist definitiv nicht das Temp-Verzeichnis des Profilinhabers.

Mitglied: 17243
17243 Oct 13, 2005 at 07:47:56 (UTC)
Hallo Schlafmuetze

Den Druckassistent, welchen du ansprichst, kenne ich nicht.
Aber vielleicht hilft dir das weiter:
Outlook generiert beim Öffnen von Attachment einen Temporären-Ordner. Dieser findest du unter \\Dokumente&Einstellungen\%benutzer%\LokaleEinstellungen\TemporaryInternetFiles\OLK..
In diesem Ordner werden die geöffneten Dokumente abgelegt und ich vermute, dass sich die Daten dort befinden. Den Ordner siehst du im Explorer nicht, auch wenn du Versteckte und System-Dateien eingeblendet hast. Am einfachsten kommst du dorthin, wenn du ein Attachment (z.B. Worddok) öffnest und dann im Word Datei > Speichern unter anwählst. Dort siehst du dann wie der Ordner heisst.
Nun kannst du im Explorer bis Temp.IE-Files runterklicken und in der Adresszeile manuell \OLK.. eintragen. Danach erscheint der gesamte Ordner im Explorer.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

gretz drop
Member: Schlafmuetze
Schlafmuetze Oct 14, 2005 at 10:25:25 (UTC)
Ich werde es am WE einfach ausprobieren, klingt aber logisch...

Merci