mmoebus

Druckaufträge multiplizieren

Beim Drucken soll der Autrag 1x aus "Papierschacht 1" und 2x aus "Papierschacht 2" gedruckt werden.

Hallo,

Beim Drucken von Rechnungen benötigen wir generell 3 Exemplare, wobei 1x auf Geschäftspapier und 2 Kopienen auf Blankopapier gedruckt werden.

Wir haben das Papier auf zwei Papierschächte in einem Kyocera FS1750 verteilt und Arbeiten mit WinXP Clients und einem WinXP pro "File-Server".

Es wäre schön, dies mit einem Druckauftrag zu erledigen.

Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr Dankbar...

Gruß

Marc

Mitglied: 25110
25110 14.12.2006 um 13:11:21 Uhr
Hallo,

falls Ihr aus Office druckt:

Einfach ein Makro aufzeichnen und mit entsprechender Beschriftung
(z.B. „Rechnung Drucken“) zur Symbolleiste hinzufügen.

mfg
Mitglied: MMoebus
MMoebus 14.12.2006 um 13:21:34 Uhr
leider nein, wir drucken auf einer Verwaltungssoftware auf SQL-Basis,

es müsste also schon sowas wie ein Virtueller Drucker sein.