markopie82

Druckaufträge in der Spooldatei sortieren?

Hallo zusammen, ich versuche seit einigen Tagen verzweifelt meine Druckaufträge in einer ausgewählten Reihenfolge an meinen Drucker zu übersenden. Leider ist mir dies bis jetzt noch nicht gelungen.
Das Problem stellt sich wie folgt da: Ich habe PDF Dateien per Email erhalten. Da es sich um ca. 100 einzelne Dateien handelt, wollte ich diese alle anwählen und gleichzeitig ausdrucken. Das eigentliche Problem entsteht allerdings dadurch, dass die Dateien wild durcheinander ausgedruckt werden und ich die Blätter anschließend in mühevoller Handarbeit auseinander sortieren muss.
Für helfende Vorschläge oder Anregungen wäre ich euch sehr dankbar!

MfG

Marko

Mitglied: IceAge
IceAge 20.09.2006 um 16:38:27 Uhr
Hi Marko,

warum benennst du die pdf Dateien nicht nach 01. aaaaa.pdf, 02. aaaaa.pdf usw. um & schickst sie dann an den Drucker. Die Reihenfolge sollte hier behalten werden.

Alternativ gibt es eine Software namens Workware (gemeinsam mit Adobe Prof. --> gibt es zb. als 30 Tage Testversion) ist es möglich einzelne Dateien (egal ob pdf, jpeg, doc, xls...) in ein Dokument zusammenzufassen, nach Wunsch zu sortieren & als einen Auftrag auszugeben...

Somit bleibt z.B. auch die Sortierung erhalten, falls du 2 oder mehr Exemplare benötigst....

Hoffe, das hilft dir weiter....

mfG ICE