magictom

Druckaufträge werden via WLAN nur teilweise über Printserver auf HP-Farblaser gedruckt

Gegeben: 1 PC WINXP über NW-Kabel, 1 PC WIN 7 über NW-Kabel, 1 Notebook WIN VISTA über WLAN, 1 Netbook WIN7 über WLAN, 1 Printserver mit 1 LAN und 1 USB-Port und sep. Netzteil, 1 Zyxel-DSL-Router

Einrichtung Netzwerkdrucker HP Laserjet CP1025 an Printserver als lokaler Drucker mit IP-Adresse an allen 4 Rechnern erfolgreich. Testseite von allen 4 Rechnern erfolgreich ausgedruckt.
Wollte gestern erstmal am Notebook mit WIN VISTA mehrere WORD-Dokumente über WLAN ausdrucken. Das erste Dokument wurde gedruckt, danach kam nichts mehr. Am Drucker war noch ersichtlich, das er Daten empfängt, kurz daruaf stand der Drucker wieder auf Bereit. Es waren über die Druckereigenschaften keine offenen Druckjobs mehr zu sehen.
Ich werde noch testen, ob das Notebook kabelgebunden die Jobs abarbeitet, ist aber nicht die geeignete Lösung für mich.
Hat jemand einen Tip für mich ?

Danke im voraus
magictom

Member: Pago159
Pago159 Jun 09, 2011 at 14:54:06 (UTC)
Hallo Magictom,

dieses Phänomen habe ich auch schon bei Druckjobs über W-LAN bemerken können.
mir ist aufgefallen, dass die Dateien überdimensional groß wurden, wenn sie an den
Drucker gesendet wurden. Der Fehler trat auch bei Kabelgebundenem Druck auf.
Lösung war bei den Worddokumenten eine kleine Grafik einfach löschen und
siehe da, die Druckdatei wächst nicht mehr überdimensional an und der Druck funktionierte
über Kabel und W-LAN.

Deshalb wenn du testest, dann bitte mit Kopien von den Orginal Dateien.

Lg Grapper
Member: magictom
magictom Jun 10, 2011 at 06:11:48 (UTC)
Danke Grapper,

habe das Problem anderweitig beseitigt.

Drucker auf XP-Desktop installiert und im Netzwerk freigegeben.
Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, druckt aber problemlos alles an Dokumenten und Bildern etc. - auch über WLAN.

Habe beim Hersteller ein Firmware-Update angefordert, da der Printserver schon ziemlich alt ist.
Ich werde dann zu gegebener Zeit einen neuen Versuch starten.

Gruß
matomwd