Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckaufträge von bestimmtem Benutzer werden auf bestimmtem PC nicht gedruckt

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: riwatec

riwatec (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2009, aktualisiert 16:09 Uhr, 6054 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ein HP Color-Laserjet ist an einem Windows Server 2003 angeschlossen und funktioniert bis auf eine Ausnahme einwandfrei. Meldet sich aber ein bestimmter Benutzer an einem bestimmten PC an, tut der Drucker nichts. In der Ereignissanzeige auf dem Server findet sich dann folgender Eintrag:
Dokument XX, Microsoft Word - Dokument1 im Besitz von benutzer wurde über Anschluss USB001 auf HPLaser gedruckt. Größe in Bytes: 0; Seiten gedruckt: 1
Melde ich mich mit diesem Benutzer an einem anderen PC an, funktioniert alles.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mitglied: hajowe
16.04.2009 um 16:48 Uhr
Wenn es nur an dem einem Rechner ist liegt es denke ich an diesem.
Ich würde mir dort mal die Druckerinstallationen näher anschauen.
Wenn es nur dieser Benutzer an diesem Rechner ist, würde ich mal sein Profil, sofern es vom DC kommt, auf der lokalen Seite mal entfernen.

So wie es beschrieben ist von dir denke ich nicht das das Problem an der Druckerinstallation auf dem Server liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: riwatec
16.04.2009 um 16:58 Uhr
vielen dank für die schnelle antwort.
hab jetzt auch noch andere benutzer durchprobiert bei denen es nicht geht. hab noch kein system erkennen könnnen. das profil hatte ich schonmal gelöscht und ein völlig neues erstellt. danach ging der drucker ein paar mal und irgendwann einfach wieder nicht mehr.
was meinst du damit, ich solle die druckerinstallation näher anschauen?

Testseiten lassen sich übrigens drucken, aber sonst leider nichts.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.04.2009 um 18:47 Uhr
Servus,

Xp mit SP3?

01.
net stop spooler 
02.
del %systemroot%\system32\spool\drivers\w32x86\3\*.bud 
03.
reg delete "HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Print\Postupgrade" /f 
04.
net start spooler
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: riwatec
16.04.2009 um 22:56 Uhr
Guten Abend,
ja ist ein XP Rechner mit Service Pack 3. Die Befehle habe ich ausgeführt, aber den Registry Eintrag gibt es nicht. Das Problem besteht leider immernoch.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: riwatec
20.04.2009 um 08:49 Uhr
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Woran könnte es denn noch liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: riwatec
22.04.2009 um 18:22 Uhr
So nachdem ich den kompletten Rechner neu aufgesetzt habe, hat der Drucker wieder gedruckt. Nachdem ich dann aber neugestartet habe, wieder die selbe **. Hat denn niemand eine Idee was das sein könnte?

Achja in der Ereignissanzeige kommt, nachdem ich mal den druckprozessor zu imf gewechselt hab, folgendes:

Das Dokument Microsoft Word - Dokument1, im Besitz von benutzer, konnte nicht auf dem Drucker HPLaser gedruckt werden. Datentyp: RAW. Größe der Warteschlangendatei in Bytes: 0. Anzahl der gedruckten Bytes: 0. Gesamtanzahl der Seiten des Dokuments: 1. Anzahl der gedruckten Seiten: 0. Clientcomputer: \\Computer. Vom Druckprozessor zurückgelieferter Win32-Fehlercode: 0. Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
Bitte warten ..
Mitglied: riwatec
24.04.2009 um 15:42 Uhr
Also der Drucker druckt jetzt wieder. Allerdings nur, über einen Umweg. Wenn ich den Drucker Lokal installiere und ihm als anschluss "\\server\drucker" zuweise, dann druckt er wieder. Die Ursache werd ich wohl niemals herausfinden, aber mit dieser Lösung kann ich dann auch leben.
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Plotter (Druckaufträge) werden nicht gedruckt (9)

Frage von Hans3003 zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows 7
gelöst Bestimmter Benutzer kann sich nicht anmelden (6)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...