Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckaufträge protokollieren und beschränken

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: quba

quba (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2007, aktualisiert 04.06.2007, 11080 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich will auf einem Windows XP Home PC, der von mehreren Usern verwendet wird, gerne die Druckaktivitäten pro User überwachen und evtl beschränken.

Würde gerne Datum/Uhrzeit/User/Seitenzahl und evtl Dokumentenname das gedruckt wird protokollieren.

Wir haben leider einen sehr hohen Papier- und Tintenverbrauch bei uns, deshalb würde ich das gerne in ner Statistik sehen.

Kennt jemand eine Software die das kann?
Habe schon den HSLAB Print Logger FE oder so ähnlich versucht, aber leider habe ich nur die gesamtzahl der Druckaufträge gesehn.

Kennt jemand eine andere Möglichkeit, ein anderes Tool, möglichst Freeware?!

Am besten wäre noch, wenn dieses auch noch Quotas setzen könnte.


Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Sonntag
Grüße
quba
Mitglied: onegasee59
03.06.2007 um 21:19 Uhr
Hallo,
keine Freeware aber "40 Day Free Evaluation" "Paper Cut" http://www.papercut.ch/

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kaiadelmann
04.06.2007 um 10:01 Uhr
Hi!

Windows kann das selbst - ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es auch in der Home-Version funktioniert.

Einfach die "Eigenschaften" des entsprechenden Druckers öffnen, dort den Reiter "Sicherheit" wählen und dann auf "Erweitert..." klicken. Den Reiter "Überwachung" wählen, "Hinzufügen...", als Objekt empfiehlt sich "Authentifizierte Benutzer". Im nächsten Fenster die gewünschten zu überwachenden Vorgänge wählen (Haken bei "Erfolgreich"), ein paar mal "OK" und das war's dann auch schon.

Ab sofort werden die zu überwachenden Vorgänge im Ereignisprotokoll festgehalten. Von dort können die Protokolle auch nach Excel o.ä. exportiert und dann dort ausgewertet werden.

Greetz
Kai
Bitte warten ..
Mitglied: quba
04.06.2007 um 19:10 Uhr
Hi,

danke für die Antworten.
Ich glaube das mit dem Windows-eigenen überwachen ist glaube ich nicht ganz praktikabel bei Home. Und soweit ich weiß, werden ja nur die Druckaufträge ohne Seitenanzahle aufgezeichnet, bin mir aber nicht sicher. Und beschränken, im Bedarfsfall, kann ich dort auch nicht (quota)

Hat noch jemand eine Idee
Ein Freeware-Tool ?!?

Danke allen.
Gruß

quba
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...