Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Druckaufträge an Ricoh MP C2500 verschwinden ins Nirvana...

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: andi1077

andi1077 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2008, aktualisiert 11.04.2008, 11141 Aufrufe, 5 Kommentare

Mit win2000 ist es kein probelm erst mit xp.

hallo zusammen,

ich betreue ein kleines netzwerk mit ca. 10 rechnern. der ricoh ist relativ neu und hat bis jetzt mit den win2000 rechnern super funktioniert.
jetzt habe ich zwei rechner neu aufgesetzt mit xp und der ricoh funkt nicht mehr. angesteuert wird er per tc/ip-port - die konfiguration sollte stimmen. treiber sind auch die neusten darauf - ich hab sie aus dem netz.
wenn man einen druckauftrag erteilt, ist er nur eine milisekunde in der warteschleife und dann gleich wieder weg. es kommt keine fehlermeldung.

probiert habe ich schon:

- anpingen ist kein problem
- andere netzwerkdrucker (es gibt noch einen hp) funktionieren problemlos
- alles andere (fileserver, internet, ...) funktioniert

da der techniker von ricoh auch überfordert ist, müsst ihr nun einspringen.
hat wer eine idee?

lg
andi
Mitglied: manuel-r
10.04.2008 um 14:58 Uhr
Kann es evtl. sein, dass du auf den neu installierten PCs noch keine PIN für (Vollfarb)-Druck am MPC eingegeben hast. Dann schiebt der Drucker nämlich alle nicht berechtigten Druckaufträge einfach nach /dev/nul und das war's dann. Also zumindest unser MPC3500 macht das so und ich denke mal die verhalten sich da beide gleich.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: andi1077
10.04.2008 um 15:06 Uhr
das ist möglich.
wie überprüfe ich das bzw wie installiere ich das?
danke
andi
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
10.04.2008 um 15:12 Uhr
Ich kann's dir jetzt natürlich nur für den Druckertreiber vom MP-C3500 sagen.
rechte Maustaste auf den Drucker > Eigenschaften > Registerkarte Allgemein > Button Druckeinstellungen. Jetzt öffnet sich das Treiberfenster dort dann Registerkarte 'gültiger Zugriff' und in dem Feld Anwendercode die PIN für den User eingeben. Wenn du die nicht weißt geht du per WebBrowser auf den Drucker in den Adminbereich (passwortgeschützt) und rufst das Adressbuch auf. Bei dem entsprechenden Benutzer steht dann das Passwort im Klartext.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: andi1077
11.04.2008 um 12:29 Uhr
manuel, du bist gott!
genau das war das problem.

vielen dank & liebe gruesse
andi
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
11.04.2008 um 12:32 Uhr
Ich weiß das. Du weißt das. Nur hier bei mir wissen das die wenigsten...
Bitte den Beitrag als gelöst markieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Laserdrucker Ricoh Aficio MP C2500 Farbdruck Farbüberlagerung
Frage von hottili1975Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ricoh Aficio MP C2500. Beim Ausdruck eines farbigen Textes, auch bei ...

Drucker und Scanner
Ricoh MP C2050 - Scans automatisch auf Netzlaufwerk speichern?
gelöst Frage von mabue88Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich einen Ricoh MP C2050 konfigurieren muss, damit er mir die Scandokumente direkt ...

Netzwerkmanagement
AudioCodec MP-112 und VLAN
Frage von Strahlemann1983Netzwerkmanagement5 Kommentare

Guten Abend, folgende Herausforderung: in einer Filiale eines unserer Kunden muss ein analoges Endgerät angeschlossen werden. Dies soll, aufgrund ...

Drucker und Scanner
Ricoh MP7503 - Drucken
Frage von Xaero1982Drucker und Scanner4 Kommentare

Moin Zusammen, ich versuche mich gerade daran das og. Gerät zu konfigurieren. Ich sollte die Benutzerauthentifizierung aktivieren. Das habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.