Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Druckaufträge verlassen Warteschlange, trotzdem kein Druck

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: RaSi23

RaSi23 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2013, aktualisiert 18:14 Uhr, 2274 Aufrufe

Hallo Administratorenkollegen,

ich habe (leider) einen Win 8.1 Rechner im Netz.
Dieser verfügt über zwei Kyocera Drucker.
Ein FS1100 lokal über USB, ein FS3920DN über IP.
Beide sind an und Win 8 meldet sie als verfügbar.
Der Ausdruck eine Testseite erscheint (sehr) kurz als Job im Spooler und verschwindet dort gleich wieder. So, als würde der Druckjob gleich an den jeweiligen Drucker übergeben werden. Aber beide Drucker schweigen.
Noch ein paar Facts: Druck von anderen PCs funktioniert, Warteschlange schon mehrfach beendet und gestartet, Drucker aus und eingeschaltet und sonst das Übliche probiert. Auch habe ich den USB-Drucker deinstalliert und das Kabel abgezogen. Beim anstöpseln wurde er gleich wieder erkannt und installiert. Auch haben beide Drucker bis gestern gedruckt.

Da das Problem schnittstellenunabhängig auftritt, muss wohl das OS schuld dran sein.

Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte.

Herzlichen Dank für eure Ideen

Rasi

Kaum geschrieben, schon gelöst.
Sorry.

Ursache war Netsetman, der offensichtlich (noch) nicht mit Win 8 zurecht kommt.
Dort war kein Drucker eingetragen, was ich bisher auch nie gemacht habe und was nie Probleme beim Drucken bereitete.
Aber bei Win 8 ist alles anders (aber nix besser)

Trotztem vielen Dank

Rasi
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox 7490 und Zyxel USG20 - Zugriff auf LAN der USG20 (8)

Frage von Sebbi87 zum Thema Router & Routing ...