Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

GELÖST

Druckaufträge werden via WLAN nur teilweise über Printserver auf HP-Farblaser gedruckt

Mitglied: magictom

magictom (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2011 um 16:22 Uhr, 5574 Aufrufe, 2 Kommentare

Gegeben: 1 PC WINXP über NW-Kabel, 1 PC WIN 7 über NW-Kabel, 1 Notebook WIN VISTA über WLAN, 1 Netbook WIN7 über WLAN, 1 Printserver mit 1 LAN und 1 USB-Port und sep. Netzteil, 1 Zyxel-DSL-Router

Einrichtung Netzwerkdrucker HP Laserjet CP1025 an Printserver als lokaler Drucker mit IP-Adresse an allen 4 Rechnern erfolgreich. Testseite von allen 4 Rechnern erfolgreich ausgedruckt.
Wollte gestern erstmal am Notebook mit WIN VISTA mehrere WORD-Dokumente über WLAN ausdrucken. Das erste Dokument wurde gedruckt, danach kam nichts mehr. Am Drucker war noch ersichtlich, das er Daten empfängt, kurz daruaf stand der Drucker wieder auf Bereit. Es waren über die Druckereigenschaften keine offenen Druckjobs mehr zu sehen.
Ich werde noch testen, ob das Notebook kabelgebunden die Jobs abarbeitet, ist aber nicht die geeignete Lösung für mich.
Hat jemand einen Tip für mich ?

Danke im voraus
magictom
Mitglied: Pago159
09.06.2011 um 16:54 Uhr
Hallo Magictom,

dieses Phänomen habe ich auch schon bei Druckjobs über W-LAN bemerken können.
mir ist aufgefallen, dass die Dateien überdimensional groß wurden, wenn sie an den
Drucker gesendet wurden. Der Fehler trat auch bei Kabelgebundenem Druck auf.
Lösung war bei den Worddokumenten eine kleine Grafik einfach löschen und
siehe da, die Druckdatei wächst nicht mehr überdimensional an und der Druck funktionierte
über Kabel und W-LAN.

Deshalb wenn du testest, dann bitte mit Kopien von den Orginal Dateien.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: magictom
10.06.2011 um 08:11 Uhr
Danke Grapper,

habe das Problem anderweitig beseitigt.

Drucker auf XP-Desktop installiert und im Netzwerk freigegeben.
Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, druckt aber problemlos alles an Dokumenten und Bildern etc. - auch über WLAN.

Habe beim Hersteller ein Firmware-Update angefordert, da der Printserver schon ziemlich alt ist.
Ich werde dann zu gegebener Zeit einen neuen Versuch starten.

Gruß
matomwd
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Druckaufträge werden nicht gedruckt
gelöst Frage von Thor01Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Drucker Probleme und zwar stehen einige Druckaufträge an die aber nicht gedruckt werden. Ich ...

Drucker und Scanner
Plotter (Druckaufträge) werden nicht gedruckt
Frage von Hans3003Drucker und Scanner9 Kommentare

Hallo, ich habe einen Canon Plotter der via LAN im Netzwerk erreichbar ist, auf den Clients ist der passende ...

Windows Server
Weiterleitung der Druckaufträge von Printserver zu Printserver über VPN
Frage von Spiderpigx3Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine theoretische Frage, da ich in dem Thema noch nicht so vertieft bin. Ich habe ...

LAN, WAN, Wireless
Printserver HP Jetdirect EW2400 über WLAN verbinden
Frage von tigerus1LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, ich sitze seit einiger Zeit im Autohaus und das gewünschte Szenario lässt sich nicht realisieren. Vielleicht hat doch ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...