Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckaufträge zählen - Per Tool oder Script

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: keksprinz

keksprinz (Level 2) - Jetzt verbinden

22.01.2008, aktualisiert 15.11.2008, 9812 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit die Druckaufträge / Seiten per Tool (Freeware / Open Source) oder per Script zu zählen.

Ich hab bisher nur eine Shareware gefunden http://www.papercut.com, es muss doch aber auch Möglich sein sowas zu scripten oder.

Wie arbeitet diese Software ? Meine ersten Gedanken waren das mann evtl aus %systemroot%\system32\spool\PRINTERS irgendwas lesen könnte die SHD und SPL Datei die beim Druckauftrag erzeugt werden konnte ich nicht lesen. Zweite Idee war es über Powershell die aktuellen Druckaufträge auszulesen. Mit Get - Wmiobject Win32_Printjob. Leider wird hier das System so beansprucht das dies auch nicht die Lösung sein kann.

Bin für alle Brainstormings Dankbar.

Mfg

Keksprinz
Mitglied: Dynadrate
22.01.2008 um 10:21 Uhr
Wie es funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen.
Ich weiß aber das Papercut auch Freeware anbietet. Auch die kommerziellen Produkte von Papercut sind bis 5 Benutzer kostenlos.
Bitte warten ..
Mitglied: Tobsen217
12.11.2008 um 19:19 Uhr
Hallo,

zwar kommt meine Antwort ein bisschen spät, aber immerhin.
Es gibt von Papercut eine kostenlose Version.
Nennt sich Printlogger - auf der offiziellen Homepage.

Wenn Dir das mit dem Scripten etc... nichts ausmacht sollte man aus der CSV-Datei doch eigentlich alles rauskriegen

Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
15.11.2008 um 16:29 Uhr
Hab ich mir angeschaut, leider gibt es auch im nächsten Jahr keine Investitionen hierfür. (Tolle Geschäftsführung!)

Mit der Freeware Variante kann man nicht alle User Loggen, nur 5.

Da muss mein Azubi halt mal wieder laufen und Druckerstände Zählen.

Hab mal Angefangen mit VBS Script, das immer wenn in %Systemroot% Spool vereichnis ein Druckjob liegt einen counter hochzählt, hat aber leider nicht geklappt. Die Idee fand ich trotzdem gut. Leider hab ich auch keien Regestry Key gefunden der aussage kräftig wäre. Also für alle die noch was auf dem Kasten haben immer her damit.

Gruß

Keksprinz
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Linux
gelöst Umlaute zählen - Bash-Script (5)

Frage von plutowitsch zum Thema Linux ...

Windows Server
Login Script nach der Anmeldung Zeitverzögert ausführen (3)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

PHP
Ein Script, verschiedene Intervalle für Cronjob (2)

Frage von tsunami zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (16)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...