roquer
Goto Top

Druckauftrag abbrechen

Das Abbrechen eines Druckauftrages funktioniert nicht richtig

Als ich letztens einen Druckauftrag von einem Clienten aus abbrechen wollte, hat dies nicht richtig funktionert. Die Datei blieb weiterhin in der Warteschlange mit dem Status "Wird gelöscht". Es hat auch nichts gebracht den Auftrag auf dem Server unter Administrator abzubrechen. Der Drucker wird übrigens über einen Druckerserver betrieben.

Nun ja, die Datei verstopft seitdem die Warteschlange und ich weiss nicht weiter.

Könnte mir jemand weiterhelfen?

Content-Key: 4057

Url: https://administrator.de/contentid/4057

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: garciam
garciam Nov 17, 2004 at 22:36:10 (UTC)
Goto Top
Ciao

Beende auf dem Server den Spooler (Druckerwarteschlange) Dienst und starte ihn dann wieder.

Gruss
Member: keksprinz
keksprinz Nov 18, 2004 at 09:14:29 (UTC)
Goto Top
cmd / net stop spooler

net start spooler
Member: roQUer
roQUer Nov 18, 2004 at 19:10:50 (UTC)
Goto Top
Super, vielen Dank für eure Antworten.

Hat bestens geklappt.
Mitglied: 16458
16458 Aug 25, 2005 at 23:55:20 (UTC)
Goto Top