Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckauftrag abbrechen - geht nicht

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: HerbittCars

HerbittCars (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 08.08.2006, 20430 Aufrufe, 9 Kommentare

HP 3600 DN

Hallo.
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Drucker. Das ist ein HP 3600DN, der direkt ans Netzwerk angeschlossen werden kann.
Nun hat eine Kollegin einen Auftrag drucken wollen, diesen abgebrochen und jetzt hängt der bei jedem der auf den Drucker zugreifen will in der Warteschleife und läßt sich nicht mehr löschen. Mehrmaliges hoch und runterfahren, an und ausmachen haben bis jetzt nix gebracht. Der Drucker sagt, er hat keinen anstehenden Job mehr ...

Wer kann mir da helfen?
Mitglied: 8644
07.08.2006 um 15:30 Uhr
Hi,

versuch's mal mit net stop spooler und danach mit net start spooler

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: HerbittCars
07.08.2006 um 15:42 Uhr
Hey.
Vielen Dank für den Tip. Kann ich das von jedem Rechner aus machen? Gilt das dann für alle Drucker? wir haben 20 Rechner im Netz hängen...
Hab das mal probiert ... (allerdings ohne Neustart) und dann war der Auftrag noch drin. Kenne mich nicht wirklich aus mit Netzwerkdruckern. Das ist nun der erste den wir haben der direkt mit im Netzwerk hängt (ohne Rechner).

Sonst vielleicht noch einen Tip? Hab mal den Drucker und den Rechner von wo der Auftrag kam 20 min ausgehabt ... mal gucken was jetzt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.08.2006 um 15:46 Uhr
Hi,

der Befehl bezieht sich auf die lokale Warteschlange, sprich, auf dem Rechner, auf dem der Druckauftrag hängt. Kann sein, dass du dazu Admin-Rechte benötigst.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: HerbittCars
07.08.2006 um 16:03 Uhr
Hallo.
Hat leider auch nix gebracht ... selbst wenn ich das beende und dann bei einem anderen Rechner in die Warteschlange gucke, is der Auftrag da noch drin.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.08.2006 um 16:46 Uhr
Hast du den Drucker auf jedem Client einzeln eingerichtet oder über eine Domain bzw. Server? Im zweiten Fall benötigst der Spooler auf dem Server einen Neustart. Die Änderung sehen die Clients erst anch dem Aktualisieren der Druckerliste.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: HerbittCars
07.08.2006 um 16:58 Uhr
Den Drucker kann per Kabel direkt ins Netzwerk hängen und ihm eine IP zuweisen.
So muß ich auf den Clients nur noch sagen "neuen Netzwerkdrucker installieren" und dann war er drin.
Also, eigentlich bei jedem eingerichtet?!?!?!

Kann es sein, dass man das Ding da nicht rausbekommt? Kann es sowas in der Microsoft-Galaxie echt geben?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.08.2006 um 17:08 Uhr
Ich kann mich jetzt nur noch geTuemII anschließen!
Starte mal den Spooler auf dem Server neu! Sonst fällt mir auch nichts mehr ein!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan764
07.08.2006 um 17:58 Uhr
Ist mit "an und ausmachen" der Drucker gemeint ?

Wenn ja : Suchen Sie im Handbuch des Druckers nach einer Möglichkeit, diesen zurückzusetzen.

Wenn nein : Drucker aus, kurz warten, Drucker ein

mfG Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: HerbittCars
08.08.2006 um 07:03 Uhr
So, jetzt geht wieder.
Habe zum morgen ALLES neugestartet (Clients, Drucker, Server). Dann kam eine Fehlermeldung auf dem Server (hier ist der Druckertreiber installiert), erneutet Neustart und dann gings ...

Auf diesem Weg vielen Dank für eure schnelle und umfangreiche Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Nur Firefox mit Proxy bringt fehler, ohne Proxy geht es (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Netzwerk ...

DNS
Website DNS geht IP nicht (12)

Frage von TechTobi zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...