Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckauftrag blockiert Drucker

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: limbi

limbi (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2005, aktualisiert 16:45 Uhr, 19225 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe ein Problem mit einem Druckauftrag der meinen Drucker blockiert.
Dieser Auftrag kann über die Druckerwarteschlange nicht mehr gelöscht werden.
Auch im Verzeichnis c:\winnt\system32\spool\printers finde ich die .spl-Datei, jedoch kann ich diese auch dort nicht löschen--> Fehlermeldung: "Zugriff verweigert, Datei ist in Gebrauch!"
Alle anderen Druckaufträge können nicht mehr verarbeitet, jedoch gelöscht werden.

Kann ich die Datei noch auf anderen Wegen löschen? Ohne den Drucker zu deinstallieren und Neu zu installieren!

Zur Info:

- Win2000 Server Betriebssystem.
- Drucker Ricoh Aficio 200.
- über PrinterServer PrintSir angeschlossen und auch noch über Ping erreichbar.
Mitglied: joerg
19.07.2005 um 12:08 Uhr
schon mal probiert den drucker und den pc einfach neu zu starten, müsste eigendlich dann alles gelöscht sein.
ein anderer weg um die dateien zu löschen wäre, im abgesicherten modus starten und dann die daten löschen, müsste funktionieren da dort die druckrelevanten Dienste ausgeschaltet sind, somit auch keine Daten an die Warteschlange geschickt werden können....
Bitte warten ..
Mitglied: laberdasch
19.07.2005 um 15:54 Uhr
Hallo,

hast du schon einmal versucht, den Druckdienst zu beenden.
cmd==>net stop spooler
Datei löschen (Falls sie überhaupt noch Probleme macht. Es kann sein, dass sie automatisch gelöscht wird.)
Dann Dienst wieder starten.
cmd==> net start spooler.
Klappt bei uns (w2k server) jedenfalls bisher immer.

laberdasch
Bitte warten ..
Mitglied: limbi
19.07.2005 um 16:45 Uhr
So hab den Drucker jetzt irgendwie zum laufen gebracht,
erstmal Danke an ALLE, und an laberdasch einen besonderen Dank.
Kein Plan ob es jetzt wirklich an dem Spoolerkommando lag, aber auch dieses hat mir zum
Erfolg geholfen.


Also vielen Dank an ALLE
Bitte warten ..
Mitglied: 117315
03.12.2014 um 20:40 Uhr
Zitat von laberdasch:
hast du schon einmal versucht, den Druckdienst zu beenden.
cmd==>net stop spooler
Datei löschen (Falls sie überhaupt noch Probleme macht. Es kann sein, dass sie automatisch gelöscht wird.)
Dann Dienst wieder starten.
cmd==> net start spooler.

Ähnliches Problem gerade gehabt, dank dem Hinweis konnte der Druckauftrag gelöscht werden. Danke, auch wenn der Post schon ein paar Jahre her ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz (9)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker (9)

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (5)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...