37414

Druckauftrag direkt aus dem Druckerspeicher drucken, wenn Warteschlangenanzeige leer erscheint - Fehlermeldung LASER GLITCH

Hallo,

wir haben einen Drucker "HP 2100 TN" im Netzwerk.
Ein Kollege hat einige Seiten auf den Drucker geschickt, um sie dort auszdrucken.
Nun erschien im Drucker die Fehlermeldung "LASER GLITCH".

Der Drucker wurde seitdem noch NICHT ausgeschaltet!

Da die Drucke nur mit großem Aufwand reproduziert werden können, wäre es wichtig, diese auszudrucken, ohne dass sie neu erstellt werden müssen!!

Wenn ich auf den Druckernamen am Server klicke, ist die Warteschlangenanzeige (dort, wo eigentlich die wartenden Druckaufträge stehen) leer.
Die Drucke müßten sich aber noch im Druckerspeicher befinden.

Wie drucke ich diese nun aus?

Danke und Gruss,
imebro

Member: it-frosch
it-frosch Sep 18, 2013 at 12:39:03 (UTC)
Hallo imebro,

bist du schon mal auf die Idee gekommen dir vielleicht die Fehlermeldung zu übersetzen?

Da die Drucke nur mit großem Aufwand reproduziert werden können, wäre es wichtig, diese auszudrucken, ohne dass sie neu erstellt werden müssen!!
Drucke sie in eine PDF Datei mit hoher Qualität und drucke sie auf einem anderen Drucker aus.

grüße vom it-frosch
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 18, 2013 at 12:39:55 (UTC)
Moin,

nach 5sekündiger Google Suche... http://h30499.www3.hp.com/t5/Black-and-White/HP-Laserjet-2100TN-RGUI-er ...

"...When we press the Go button the prints continue...."

Schonmal probiert?

lg,
Slainte
Mitglied: 37414
37414 Sep 18, 2013 at 12:45:18 (UTC)
Hallo und danke,

mein Englisch ist schlecht - daher mußte ich zunächst übersetzen.
Haben wir schon versucht. Aber das Problem ist ja, dass die Drucke erhalten bleiben sollen.
Kann man denn nicht direkt aus dem Druckerspeicher drucken?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 18, 2013 updated at 13:08:42 (UTC)
Moin,

Auch wenn ich Dir momentan beim aktuellen Problem nicht helfen kann:

Für spätre Ausdrucke soltlest Du Dir einfach eine Printserver hinstellen, der die Jobs spoolt und bei Bedarf wieder losschicken kann.

Unter Windows reicht es üblicherweise, das automatische Löschen abzustellen, man mu0 nur von zeit zu zeit die "alten" Jobs manuell (oder skriptgesteuert) rauswerfen.

oder Du stellst einfach eine kleine Linux/BSD-Kiste mit CUPS hin, die passend konfiguriert ist.

lks

PS: Das ganz in eine PDf-Datei zu drucken und diese dann auszugeben ist natürlich auch eine Lösung, bedeutet aber eine Änderugn des Workflow im Gegensatz zu der Spoolerlösung, wo nur einfach ein anderer Drucker ausgewählt werden muß.
Mitglied: 37414
37414 Sep 19, 2013 at 07:33:57 (UTC)
Danke für Eure Hilfe bis hierher...

Leider konnten wir das Problem nicht lösen.
Am Ende ist es ggf. doch weniger Aufwand, die Druckaufträge neu zu erstellen face-sad

Übrigens konnte die HP-Service-Hotline auch nicht helfen face-wink

Gruss
imebro