Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Druckauftrag hängt in Warteschlange - WLAN-Drucker - 2008R2

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: yxcvbn

yxcvbn (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2012, aktualisiert 10.12.2012, 4429 Aufrufe

Hi,

wir haben an einem 2008R2 Labeldrucker per WLAN eingerichtet. Wir haben jetzt das Problem, dass diese Drucker mobil sind und beim Roaming immer weider mal für ein paar Pings die Verbindung verlieren. Wenn in dem Moment ein Druckauftrag kommt, geht alles den Bach runter. Der Druckauftrag hängt dann mit der Meldung "Wird gedruckt - Wird gelöscht" (oder andersrum) in der Warteschlange und blockiert alles. Ich muss dann den Dienst anhalten und ALLE Aufträge aus dem Spool-Ordner löschen. Nur den hängenden löschen und den Dienst wieder starten funktioniert nicht.

Der Witz an der Sache ist, dass es bei einem 2003er problemlos funktioniert. Ich habe den Drucker dauergepingt und ein Auge auf die Warteschlange geworfen und absichtlich in no-ping-areas angehalten. In dieser Situation streckt der 2008er alle viere von sich, den 2003er juckt das überhaupt nicht und er haut den Auftrag raus, sobald der Drucker wieder Empfang hat. Auch an einem anderen Standort mit 2003 und knapp 20 WLAN-Druckern ist uns dieses Verhalten unbekannt.

Ich frag schon die ganze Zeit Tante Google Löcher in den Bauch, aber die weiß leider auch nix. Permanent von 2008 auf 2003 umzusteigen wäre eine Option, aber nicht unbedingt die wünschenswerteste. vielleicht hat einer von euch eine Lösung.

Grüße,


Benni
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...