Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckauftrag läßt sich nicht löschen - Spooler ist leer!

Frage Microsoft

Mitglied: jnmayer

jnmayer (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2012 um 21:44 Uhr, 13699 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe seit heute ein nervendes Problem. In unserem Netzwerk gibt es einen Laserdrucker/kopierer von Xerox. Mehrere Rechner mit WinXP Pro (SP3) greifen aus dem Netzwerk auf den Drucker zu. Bei einem dieser Rechner läßt sich nun ein Druckauftrag nicht mehr löschen. Die üblichen Tipps zu dem Thema sind mir bereits bekannt: Druckerwarteschlange deaktivieren und das Spool-Verzeichnis leeren. Im Spool-Verzeichnis liegen aber keine Dateien, nur drei Ordner, die ich aber nicht gelöscht habe. Der Druckauftrag bleibt in der Warteschlange, mit dem Status "wird gelöscht". Natürlich kann ich deswegen momentan nichts drucken. Weitere Druckaufträge werden hinten eingereiht und warten.

Am Drucker ist der Auftrag jedenfalls nicht angekommen. Über die Verwaltungstools von Xerox sieht man keine Fehler und keine aktuell aktiven Druckaufträge. Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Druckauftrag loswerden kann?

Gruß, Jürgen
Mitglied: DopeEx
16.03.2012 um 22:00 Uhr
Moin


Auch wenn die Frage jetz blöd klingt hast du den Rechner schonmal neu gestartet oder mal veruchst nen anderen druckauftrag hinterherzuschieben?

Ich würde erlich gesagt nich gleich an den Druckerdiensten rumdocktoren nur weil sich mal nen druckauftrag nich gleich löschen lässt das is bei Windows keine seltenheit :D


MfG DopeEx
Bitte warten ..
Mitglied: jnmayer
16.03.2012 um 22:37 Uhr
Ja, beides versucht, ohne Ergebnis.
Bitte warten ..
Mitglied: DopeEx
16.03.2012 um 22:40 Uhr
Hm
Hast du schon versucht den Drucker einfach mal zu löschen und wieder neu hinzuzufügen?

MfG DopeEx
Bitte warten ..
Mitglied: jnmayer
16.03.2012 um 22:47 Uhr
Nein, das noch nicht. Kann ich abr frühestens Montag probieren.

Gruß, Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
16.03.2012 um 23:29 Uhr
Hallo,
schau doch mal ob mein kleines Tool (Freeware) hier helfen kann.
http://www.skittel.de/software/spoolreset/index.html

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
22.03.2012 um 11:01 Uhr
Moin,

versuch mal Folgendes:

- PC, auf dem der Druckauftrag "hängt", ausschalten
- Kopierer/Drucker ausschalten
- Netzwerkkabel entfernen
- Kopierer/Drucker einschalten
- 2 Minuten Warten
- Kopierer/Drucker ausschalten
- Netzwerkkabel wieder einstecken
- Kopierer/Drucker einschalten
- PC wieder einschalten

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Prüfpunkte lassen sich nicht löschen (4)

Frage von gFACEk zum Thema Hyper-V ...

Batch & Shell
gelöst Löschen von Dateien nach bestimmten Zeitmuster (8)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Batch Datei um Windows Update zu löschen (1)

Frage von lordofremixes zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...