Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckauftrag wird nicht an (virtuellen) Drucker gesendet

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: staybb

staybb (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2014 um 12:13 Uhr, 1584 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Windows 8 System mit einer Domänenanbindung an dem sich ein Benutzer mit Standardrechten anmeldet.

Auf dem Rechner ist ein virtueller Faxdrucker von Sipgate.de eingerichtet. Wenn ich nun mit dem Standardbenutzer einen Druckauftrag an den sipgate Faxdrucker sende, erscheint kein Auftrag in der Druckerwarteschlange des sipgate Druckers.

Alle anderne installierten Netzwerkdrucker funktionieren und bekommen die Druckaufträge.

Ablauf ist folgender: Aus Wordpad ein Druck an den Sipgate Drucker und gleichzeitig die Druckwarteschlange des Druckers geöffnet, stellt man fest das nicht einmal ein Druckauftrag ankommt.

Was kann die Ursache dafür sein? Ich habe schon den Druckerwarteschlange Dienst neugestartet, ohne Erfolg. Auch den Sipgate Drucker komplett entfernt und eine Neuinstallation hat nichts bewirkt.

Danke und viele Grüße
staybb
Mitglied: Sveny79
09.10.2014 um 12:21 Uhr
Hallo staybb,

evtl. ein Rechteproblem? Kannst du als Admin auf dem Drucker drucken? Ich hatte das Problem bei einem PDF Drucker, das der User auf den Druckpfad des PDF Druckers nicht zugreifen konnte. Ich habe einfach "Vollzugriff" für alle auf den Ordner gegeben und danach ging es.

Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: staybb
09.10.2014 um 12:30 Uhr
Hall Sven,

das kann sein. Als Administrator funktioniert es auch wenn ich mich ummelde.

Das komischer ist aber, das es bei den anderen Usern ohne bestimmte Rechte Vergabe funktioniert. Warum benötitgt der User bestimmte Rechte auf den Ordner.

Welchen genauen Ordner hast du dann berechtigt? Kann man den Druckerordner berechtigen oder gibt es irgendwo ein Systemordner?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Sveny79
09.10.2014 um 13:25 Uhr
Hallo Staybb,

ich kenne leider die Sipgate Software nicht, kann dir deshalb den Auslagerungsordner nicht nennen. Wenn es aber bei anderen Benutzern mit den gleichen Rechten geht, lagert die Software wahrscheinlich im lokalen Benutzerprofil aus. Schau mal in die Einstellungen der Software, ob dort ein Pfad hinterlegt ist (C:\Users\<USERNAME>\AppData\...) und ob der User das Recht hat, auf den Ordner zuzugreifen. Bei dem Faxdrucker hatte der User im eingenen Benutzerprofil nicht das Recht.

Gruß Sven
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
RD-Server User kann Drucker anderer Userprofile löschen!? (4)

Frage von supermario zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...