Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckausgabe am falschen Drucker

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: koonin

koonin (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2009, aktualisiert 15:35 Uhr, 5008 Aufrufe, 3 Kommentare

Irgendwie wollen die Drucker nicht ganz so wie sie es sollen.

Hallo zusammen,

folgendes Problem beschäftigt mich seit Tagen.
Ich krieg es einfach nicht gelöst und finde auch nicht den Fehler.

Wir haben ein Netzwerk mit ca. 65 Usern.
Dieses haben wir primär mit einer Windows Umgebung ausgestattet welches auch einer Domäne angehört.

In dieser sind ca. 20 Drucker installiert, die alle über das Netzwerk angesprochen werden.
Jetzt haben wir zudem auch noch in I5 (IBM) As400 System und dort sind die Drucker teilweise auch noch angelegt.

Folgendes Problem tritt zeitweilig aber nicht permanent auf.

User 1 Druckt z.B von der AS400 aus auf dem Drucker 1 die Bestellungen aus. Diese landen aber komischerweise ab und zu mal auf dem Drucker 3 im Hause.

Ich habe schon alle Einstellungen an den Druckern, Printservern, Windows Einstellungen, As400 Einstellungen überprüft.
Es scheint erstmal nicht darauf zu deuten dass es ein sichtbaren Fehler gibt.

Die Drucker werden in der Regel über den LPR Port angesprochen.
Jeder hat auch seine eigene IP-Adresse und stehen somit auch nicht im Konflikt.

Wenn das Problem auftritt, dann sind es aber auch wirklich nur die beiden Drucker die sich da irgendwie in die Quere kommen.
Es ist bisher noch nicht passiert, dass etwas von Drucker 1 auf dem Drucker 2 rausgekommen ist.
Andersrum ist es auch noch nie passiert, dass der Drucker 3 was auf dem Drucker 1 ausgedruckt hat.

Könnt ihr mir vielleicht ein wenig helfen wo ich noch nachsehen könnte?

Viele Grüße
Sascha
Mitglied: madlj
25.07.2009 um 07:49 Uhr
Haben die beiden Drucker evt. den gleichen Printservernamen? Dann würde der DNS evt. dazwischenhauen.
Bitte warten ..
Mitglied: koonin
28.07.2009 um 11:31 Uhr
Nein, die sind beide unterschiedlich. Der eine heißt PRTTA1 und der andere PRTTA3
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
30.07.2009 um 09:06 Uhr
Gut fällt das also auch schon mal weg. DHCP mit Reservierungen wird aber nicht genutzt, oder?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RD-Server User kann Drucker anderer Userprofile löschen!? (4)

Frage von supermario zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Netzwerk Drucker Settings weg nach neu anmelden (5)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Drucker-GPO löscht nicht händisch eingetragene Drucker (8)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (16)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Hyper-V
HYPER V und USB (14)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...