Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckausgabe am falschen Drucker

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: koonin

koonin (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2009, aktualisiert 15:35 Uhr, 4998 Aufrufe, 3 Kommentare

Irgendwie wollen die Drucker nicht ganz so wie sie es sollen.

Hallo zusammen,

folgendes Problem beschäftigt mich seit Tagen.
Ich krieg es einfach nicht gelöst und finde auch nicht den Fehler.

Wir haben ein Netzwerk mit ca. 65 Usern.
Dieses haben wir primär mit einer Windows Umgebung ausgestattet welches auch einer Domäne angehört.

In dieser sind ca. 20 Drucker installiert, die alle über das Netzwerk angesprochen werden.
Jetzt haben wir zudem auch noch in I5 (IBM) As400 System und dort sind die Drucker teilweise auch noch angelegt.

Folgendes Problem tritt zeitweilig aber nicht permanent auf.

User 1 Druckt z.B von der AS400 aus auf dem Drucker 1 die Bestellungen aus. Diese landen aber komischerweise ab und zu mal auf dem Drucker 3 im Hause.

Ich habe schon alle Einstellungen an den Druckern, Printservern, Windows Einstellungen, As400 Einstellungen überprüft.
Es scheint erstmal nicht darauf zu deuten dass es ein sichtbaren Fehler gibt.

Die Drucker werden in der Regel über den LPR Port angesprochen.
Jeder hat auch seine eigene IP-Adresse und stehen somit auch nicht im Konflikt.

Wenn das Problem auftritt, dann sind es aber auch wirklich nur die beiden Drucker die sich da irgendwie in die Quere kommen.
Es ist bisher noch nicht passiert, dass etwas von Drucker 1 auf dem Drucker 2 rausgekommen ist.
Andersrum ist es auch noch nie passiert, dass der Drucker 3 was auf dem Drucker 1 ausgedruckt hat.

Könnt ihr mir vielleicht ein wenig helfen wo ich noch nachsehen könnte?

Viele Grüße
Sascha
Mitglied: madlj
25.07.2009 um 07:49 Uhr
Haben die beiden Drucker evt. den gleichen Printservernamen? Dann würde der DNS evt. dazwischenhauen.
Bitte warten ..
Mitglied: koonin
28.07.2009 um 11:31 Uhr
Nein, die sind beide unterschiedlich. Der eine heißt PRTTA1 und der andere PRTTA3
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
30.07.2009 um 09:06 Uhr
Gut fällt das also auch schon mal weg. DHCP mit Reservierungen wird aber nicht genutzt, oder?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst PCL-Drucker drucken nur Hieroglyphen (5)

Frage von diwaffm zum Thema Drucker und Scanner ...

Virtualisierung
Drucker aus einer VM heraus funktioniert nicht (5)

Frage von NCCTech zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...