deejaybee

Druckausgabe mit virtuellem Briefpapier

Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät suche ich eine Software, die nichts anderes macht, als Briefbögen virtuell beim Druck zu hinterlegen und mitzudrucken.
Was ich vorher als vorgedrucktes Briefpapier hatte, soll nun von der Software automatisch mitgedruckt werden.

Hat da jemand nen Tipp?

Eins vorweg: Wir benötigen in diesem Verfahren mind. 3 verschiedene Briefbögen. Des Weiteren arbeiten wir auf Terminalservern.

Danke und schöne Grüße
Daniel

Member: Pitbullracer
Pitbullracer May 26, 2014 at 14:52:05 (UTC)
Moin,

guck dir bitte mal an http://welp.stethos.com/d_index.html an.
Sehr vielfältiges Tool, damit kriegst du dies noch vieles anderes erschlagen.
Member: colinardo
colinardo May 26, 2014 updated at 15:37:08 (UTC)
Hallo Daniel,
Fineprint kann ich dafür auch empfehlen (Funktionsübersicht). Dafür gibt es auch eine Server-Variante, die sich dann auch im Netzwerk freigeben lässt. Die Software arbeitet als Druckertreiber und lässt sich so aus jeder Anwendung heraus ansprechen. Das Tool pdfFactory vom selben Hersteller kann das auch, nur zusätzlich kann dies PDFs erstellen.

Grüße Uwe