ragna

Druckberechtigung vergeben. Aber wie?

Hallo Zusammen,
es wird in einem Unternehmen eine Sicherheitslösung gesucht, in der nur bestimmte Personen bestimmte Dokumente und Bilder ausdrucken dürfen.
Über das AD ist das ja nun nicht zu realisieren. Kenn jemand von euch vielleicht ein Drittanbietertool um die Anforderung zu erfüllen?
1000 Dank schonmal.
Ragna

Mitglied: 70725
70725 Oct 24, 2008 at 20:08:02 (UTC)
Bestimmte Dokumente und Bilder, d.h. spezifische Dateiformate oder Dateien mit bestimmten Namen?
Member: Ragna
Ragna Oct 27, 2008 at 07:02:40 (UTC)
Ja, ganau das mine ich. Technische Zeichnungen dürfen zwar von allen Usern angesehen aber nicht gedruckt werden um einen einheitlichen Versionsstand der Bilder und Zeichnungen zu gewährleisten.