plitti

Druckdialog öffnet sich nicht, Programm friert ein

Hallo zusammen,

Ein User bei uns hat das Problem das wenn er auf Datei -> Drucken klickt, egal welches Programm, das das jeweilige Programm einfriert.

Drucker wurde schon mal neu hinzugefügt, PC natürlich auch schon mehrfach neugestartet ;).

Eckdaten:

Printserver: Win2k12 R2
Client: Win 7 Enterprise
Drucker: Triumph Adler (Kyocera) 3206ci

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mitglied: 108012
108012 Sep 14, 2017 at 14:28:14 (UTC)
Hallo,

kann der Benutzer denn auf anderen Druckern ausdrucken? Gibt es dort dann auch solche Probleme!?

Gruß
Dobby
Member: BassFishFox
BassFishFox Sep 14, 2017 updated at 23:27:51 (UTC)
Hallo,

Klappt das Drucken z.B. mittels PDF-Drucker oder XPS-Drucker?

Drucken klickt, egal welches Programm, das das jeweilige Programm einfriert.

Ich hatte das Verhalten nur einmal bisher. Allerdings wollte der Nutzer da unheimlich grosse Druckjobs absetzen. Und weil der PC nur 2 GB RAM hatte und die Auslagerung wegen einer sterbenden Festplatte auch nicht richtig wollte, eben das was Du hast.

Pruefe also mal den Gesundheitsstatus der Festplatte(n). Ebenso kannst Du mal in das lokale Spoolverzeichnis schauen, eventuell klebt da was fest. Schau auch in das Spoolverzeichnis des Druckerservers.

Lies auch mal hier.
Druckaufträge werden nicht gedruckt

BFF
Member: plitti
plitti Sep 15, 2017 at 06:17:49 (UTC)
Nein, die Auswahl öffnet sich ja nicht.
Member: plitti
plitti Sep 15, 2017 updated at 06:23:42 (UTC)
HDD habe ich überprüft. Ebenso wie deinen anderen Vorschlag. Hat alles nicht geklappt. Und es ist eine HP Z600 WS die sollte genügend RAM haben ;)
Member: BassFishFox
BassFishFox Sep 15, 2017 updated at 15:30:44 (UTC)
Hallo,

Kann der Nutzer an einem anderen PC drucken?
Nutzerprofil schon mal zurueck gesetzt?

HP Z600 WS

Als PC oder als Server? Wieviel RAM?
Was ich damit sagen will ist, dass Du jede Groesse RAM irgendwie fuellen kannst. face-wink

BFF