Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Druckdialog unterdrücken, nicht anzeigen, Überspringen

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: davidl

davidl (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2009, aktualisiert 15:52 Uhr, 9338 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein öffentliches User-Terminal, und darauf einen ganz ganz einfachen Browser lauf, mit dem man sich praktisch nur 2 Seiten anzeigen lassen kann.
Wenn man die 2 Seite aufruft (ohne Tastatur oder Maus, man zieht eine Skikarte über einen Skidetektor), dann kommen für den Benutzer nützliche Daten, und es sollte automatisch ausgedruckt werden.
Derzeit kommt nur ein Druckdialog, und ich wollte fragen, ob jemand weiß, wie ich den überspringen, und gleich an dem einzigen installierten Drucker (Epson Bar-Code Drucker) ausdrucken kann.

Laufen tut das ganze auf Windows 2000.
Die Druckeigenschaften übernimmt das Programm aus dem IE (version 6 ist da noch drauf).

In den Eigenschaften des Epson Druckers habe ich keine Option zum überspringen gefunden.

Lg David

PS: Und bitte keine sinnlosen Antworten, weil da einer grad gerne seine "wichtige" Meinung preisgeben muss, dass hass ich bei alle Foren wenn einer so was macht, und Leute die was brauchen, den "scheiß" erst durchstöbern mussen, bis sie irgendwo auf der Seite dann eine relevante Antwort finden
Mitglied: Miyamoto
16.10.2009 um 16:48 Uhr
hi,
habe da mal eine Frage,
wenn die Skikarte eingelesen worden ist wird ja die zweite Seite geöffnet. wie geschieht das?
(JavaScript,...)

weil es gibt so eine Funktion nicht in der Welt des Internets, den sonnst kann es ja vorkommen das man eine Seite öffnet und dann werden plötzlich 1000 Seiten auf deinem Drücker gedruckt
Bitte warten ..
Mitglied: davidl
16.10.2009 um 16:53 Uhr
hat eine externe Firma gemacht dass Programm

ist aber eh egal, der druckdialog ist zu 100% pures windows
Bitte warten ..
Mitglied: Miyamoto
16.10.2009 um 17:22 Uhr
kannst du auch noch ein anderes Programm ausführen lassen parallel zum Webseitenaufruf?
Wenn ja den kannst du zum beispiel eine Batch schreiben,
über Batch geht das so weit ich es weiß, mit dem Befehl print

Über die Webseite geht es definitiv nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
16.10.2009 um 19:02 Uhr
In VBScript über den Daumen so:

01.
const OLECMDEXECOPT_DONTPROMPTUSER = 2 
02.
const OLECMDID_PRINT               = 6 
03.
 
04.
Set obj = CreateObject("InternetExplorer.Application") 
05.
obj.Visible = True 
06.
obj.Navigate "C:\hallo.txt" 
07.
obj.ExecWB OLECMDID_PRINT, OLECMDEXECOPT_DONTPROMPTUSER 
08.
obj.Quit()
Setzt voraus, dass Standarddrucker und alle Einstellungen richtig sind...
Bitte warten ..
Mitglied: davidl
17.10.2009 um 18:23 Uhr
hi

VbScript Sachen habe ich eh auch schon gefunden (glaub eh sogar von dir), nur wie könnt ich das mit deren Programme verbinden.

Ich will ja nur den Druckdialog, der vom IE her geholt wird, überspringen
Bitte warten ..
Mitglied: davidl
30.10.2009 um 16:14 Uhr
Lösung des Problems ist nicht rosig.

Wir haben bei dem Terminal, der ein Touchscreen besitzt, den Bereich, in dem man mit dem Finger steuern kann, auf den kleinen Bereich, wo der Druckbutton immer auftaucht, eingeschränkt.
User müssen halt jetzt extra auf Drucken drücken.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Powershell: Alle User anzeigen, die Zugriff auf einen Share haben (3)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 - Teilnehmer in Termin anzeigen (4)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...