Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckeinstellungen gehen nach Neustart verloren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HarryHirsch75

HarryHirsch75 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2009, aktualisiert 14:23 Uhr, 10370 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe einen HP LaserJet P3005 an unserem Server (MS Server 2003 -Standard-) per USB angeschlossen und dann freigegeben. Bei den Clients (XP) habe ich diesen Drucker dann als Netzwerkdrucker eingerichtet. Der Drucker hat zwei Papierfächer (Fach1: Briefpapier; Fach2: blanko). Damit die Benutzer nicht die Druckeinstellungen ändern müssen, habe ich den Drucker zweimal eingefügt

-HP_3005_Briefpapier
-HP_3005_blanko

Die Druckeinstellungen habe ich dementsprechend angepasst, dass er einmal das Papier aus Fach1 zieht, das andere Mal aus Fach2. Diese Einstellung habe ich jeweils als "Druckaufgaben-Schnelleinst." in den Druckeinstellungen gespeichert.

OK, nach der Einrichtung hat es auch wunderbar funktioniert. Die Benutzer konnten bei Ausdruck auf Briefpapier den Drucker HP_3005_Briefpapier auswählen und der Drucker druckte.

Die PC´s werden jedoch jeden Abend heruntergefahren. Nach diesem Neustart waren die Druckeinstellungen futsch. Ich musste wieder die Druckeinstellungen aufrufen um die Einstellungen vorzunehmen. Zum Glück waren die gepeicherten Schnelleinstellungen noch vorhanden. Dieses muss nun jeden Tag erfolgen....kann doch nicht sein. Warum vergißt er diese Einstellungen bei einem Neustart? Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann mir evtl. weiterhelfen?

Viele Grüße

Harry
Mitglied: Janekr77
05.08.2009 um 19:05 Uhr
Hi,

Stell es als Standardwert ein. Druckeigenschaften/Extras/Standardwerte...
Diese Einstellungen sind auch nach einer Neuanmeldung vorhanden.

Gruß

Janekr77
Bitte warten ..
Mitglied: HarryHirsch75
10.08.2009 um 09:08 Uhr
Hallo,

genau dieses macht er nicht. Wie gesagt, ich gehe wie folgt vor:

Start - Einstellungen - Drucker und Faxgeräte
rechter Mausklick auf den 3005´er und den Eintrag "Druckeinstellungen" ausgewählt.

Hier habe ich dann die Einstellungen vorgenommen und diese dann als Druckaufgaben-Schnelleinstellung abgespeichert.

Das ist doch was Du meinst, oder?
Das klappte leider nicht...

Viele Grüße

Harry
Bitte warten ..
Mitglied: Janekr77
11.08.2009 um 00:02 Uhr
Hi,

nein das meine ich nicht. Geh mal in die Druckereigenschaften.
Das gibt es unter Extras die Standardwerte. Das sieht genau so aus wie Druckeinstellungen.

Gruß
Janekr77
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...