harryhirsch75

Druckeinstellungen gehen nach Neustart verloren

Hallo,

ich habe einen HP LaserJet P3005 an unserem Server (MS Server 2003 -Standard-) per USB angeschlossen und dann freigegeben. Bei den Clients (XP) habe ich diesen Drucker dann als Netzwerkdrucker eingerichtet. Der Drucker hat zwei Papierfächer (Fach1: Briefpapier; Fach2: blanko). Damit die Benutzer nicht die Druckeinstellungen ändern müssen, habe ich den Drucker zweimal eingefügt

-HP_3005_Briefpapier
-HP_3005_blanko

Die Druckeinstellungen habe ich dementsprechend angepasst, dass er einmal das Papier aus Fach1 zieht, das andere Mal aus Fach2. Diese Einstellung habe ich jeweils als "Druckaufgaben-Schnelleinst." in den Druckeinstellungen gespeichert.

OK, nach der Einrichtung hat es auch wunderbar funktioniert. Die Benutzer konnten bei Ausdruck auf Briefpapier den Drucker HP_3005_Briefpapier auswählen und der Drucker druckte.

Die PC´s werden jedoch jeden Abend heruntergefahren. Nach diesem Neustart waren die Druckeinstellungen futsch. Ich musste wieder die Druckeinstellungen aufrufen um die Einstellungen vorzunehmen. Zum Glück waren die gepeicherten Schnelleinstellungen noch vorhanden. Dieses muss nun jeden Tag erfolgen....kann doch nicht sein. Warum vergißt er diese Einstellungen bei einem Neustart? Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann mir evtl. weiterhelfen?

Viele Grüße

Harry

Member: Janekr77
Janekr77 Aug 05, 2009 at 17:05:55 (UTC)
Hi,

Stell es als Standardwert ein. Druckeigenschaften/Extras/Standardwerte...
Diese Einstellungen sind auch nach einer Neuanmeldung vorhanden.

Gruß

Janekr77
Member: HarryHirsch75
HarryHirsch75 Aug 10, 2009 at 07:08:32 (UTC)
Hallo,

genau dieses macht er nicht. Wie gesagt, ich gehe wie folgt vor:

Start - Einstellungen - Drucker und Faxgeräte
rechter Mausklick auf den 3005´er und den Eintrag "Druckeinstellungen" ausgewählt.

Hier habe ich dann die Einstellungen vorgenommen und diese dann als Druckaufgaben-Schnelleinstellung abgespeichert.

Das ist doch was Du meinst, oder?
Das klappte leider nicht...

Viele Grüße

Harry
Member: Janekr77
Janekr77 Aug 10, 2009 at 22:02:19 (UTC)
Hi,

nein das meine ich nicht. Geh mal in die Druckereigenschaften.
Das gibt es unter Extras die Standardwerte. Das sieht genau so aus wie Druckeinstellungen.

Gruß
Janekr77