Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckeinstellungen werden nicht in Office übernommen

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: HarryHirsch75

HarryHirsch75 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2009 um 08:01 Uhr, 7013 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben in einem Netzwerk den Drucker (HP LJ 2430) am Server (Server 2003 R2) angeschlossen und dort freigegeben. Der Drucker verfügt über ein Extra-Fach. Also:

Fach 1: manuell
Fach 2: Briefpapier (vorgedruckt)
Fach 3: normales Papier

auf dem Server habe ich nun 2 Drucker eingerichtet einmal einen mit direkten Zugriff auf Fach 2 und einen mit direkten Zugriff auf Fach 2. Auf den Clients habe ich diese Drucker eingebunden und auch die Druckeinstellungen vorgenommen. Also der Drucker "Briefpapier" druckt aus Fach 2; der Drucker "normalpapier" druckt aus Fach 3. Über Eigenschaften - Testseite drucken alles keine Problem, funktioniert! Die Einstellungen sind also übernommen.

Wenn ich jedoch an einem der Clients ein Word-Dokument drucken will, druckt er es ständig aus Fach3 obwohl auch hier in den Druckeinstellungen Fach2 gewählt ist. Für mich ist dieser Fehler nicht nachvollziehbar.

Wir haben ca. 15 XP-Clients im Netzwerk. Bei 10 Clients funktioniert es, bei 5 Clients funktioniert es nicht.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Viele Grüße

Harry
Mitglied: Cubic83
17.10.2009 um 08:56 Uhr
Hallo,

wo genau hast du die Eintstellungen den vorgenommen? Es gibt in den Printereigenschaften auf dem Server 2 Stellen an denen du die Eigenschaften setzen kannst:

-> Tab General -> Preferences
-> Tab Advanced -> Printing defaults

Dort musst du dann auch jeweils in den Untertabs nachschauen

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: HarryHirsch75
17.10.2009 um 09:38 Uhr
Hi,

rechte Maustaste auf den Drucker -> Druckeinstellungen. Hier habe ich die Einstellungen vorgenommen.

Aber warum funktioniert es an 10 Clients und an 5 nicht? Müsste doch irgendwie an den entsprechenden Clients liegen, oder?

Viele Grüße

Harry
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
17.10.2009 um 11:38 Uhr
Hallo Harry,

habt ihr gemeinsame Briefvorlagen oder verwendet jeder User seine eigenen? Im ersten Fall habe ich auch keine Idee, im zweiten solltest du dir mal die Seiteneinrichtung ansehen, ob die auf "automatisch" steht. Falls nicht, wird das fach gewählt, das im Dokument angegeben ist.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: HarryHirsch75
23.10.2009 um 15:43 Uhr
Hallo,

nein, keine gemeinsamen Briefvorlagen. Die Seiteneinrichtung habe ich mir genauer angeschaut bzw. mit den funktonierenden verglichen.....kein Unterschied....bin ratlos.....help

Gruß

Harry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2010 - Druckeinstellungen werden vom Ersteller übernommen
Frage von dereilMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Anliegen: Wir arbeiten in einer Remote-Desktop-Umgebung mit W2008R2 und Win7-Clients. Drucker, der ...

Microsoft Office
Netzwerkdrucker- Druckeinstellungen werden nur teilweise übernommen
Frage von Tsunami87Microsoft Office4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, auf unserem Druckserver Windows 2008 R2 gibt es auf einem Anschluss 2 Drucker. In den Druckstandards ...

Microsoft Office
Vorlagenpfad wird nicht übernommen Office 2013
gelöst Frage von Leo-leMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte gern, wie bei unseren Office 2010 Mitarbeitern, die Vorlagen integrieren mit Office 2013. Die Vorlagen ...

Microsoft Office
Word 2010: Druckeinstellungen pro Abschnitt
gelöst Frage von sklaimMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen! kurze Frage: Ist es möglich in einem einzigen Word-Dokument für jeden Abschnitt individuelle Druckoptionen festzulegen? Wenn ja, ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 8 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 13 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...