Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucken übers internet

Frage Microsoft

Mitglied: ossilampe

ossilampe (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2010 um 21:09 Uhr, 2914 Aufrufe, 8 Kommentare

Nicht aus dem heimnetzwerk drucken

Hallo,

Ich habe in meinem Netzwerk ein Printserver, Digitus DN13008

Ich habe über eine dyndns adress zugrif auf mein netzwerk, Wie mus ich jetzt den printserver einrichten um über das netzwerk von ausserhalb per HSDPA bzw. fremnden internet zugang aus dem hotel Drucken zu können?

Oder geht das garnicht?
Ich habe schon etwas rumgebastellt aber irgendwie klappt das nie..


Zweite Möglcihkeit wäre über den Zyxel 220Plus, der verfügt auch über ein Printserver aber da habe ich keine anleitung oder irgendwas gefunden um diesen zu konfigurieren..


Gruß Tom
Mitglied: kaiand1
26.07.2010 um 21:19 Uhr
Zb mit einem ssh Tunnel / VPN
dann geht es
Bitte warten ..
Mitglied: ossilampe
26.07.2010 um 21:39 Uhr
Danke für die schnelle antwort,

VPN ich glaube mein router kann keine vpn..

Wie kann ich das machen???
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
26.07.2010 um 21:49 Uhr
Zitat von ossilampe:
Danke für die schnelle antwort,

VPN ich glaube mein router kann keine vpn..

Wie kann ich das machen???

Moin

Router tauschen? (der VPN kann) - oder nen VPN - Server ggf. per VM aufsetzen?

ohne Räder fährt das Auto nicht ...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: ossilampe
26.07.2010 um 21:53 Uhr
also gibt es keine ander möglichkeit?

ich habe nur ein router

Linksys WRT610N

Ein NSA Zyxel220plus

ein Printserver Digitus DN 13008

Geht es über den Zyxel???
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
26.07.2010 um 22:03 Uhr
Moin

http://www.dd-wrt.com/site/support/router-database

sollte doch passen - Router flashen

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: ossilampe
26.07.2010 um 23:05 Uhr
@2hard4you

Danke das werde ich mal testen und mein erfolg (oder no erfolg)

posten

gruß und danke Tom
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
26.07.2010 um 23:52 Uhr
ich schmeiß da einfach mal die Portweiterleitung in den Raum! ich denke das sollte auch darüber funktionieren!

LG
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
27.07.2010 um 07:04 Uhr
joar - das sollte funktionieren... Und dein Papier-Lieferrant freut sich... Denn was passiert wohl wenn z.B. nen Script-Kiddy mal wieder nen Port-Scan macht und sowas findet? Cool - ich druck mal harry potter band 1-99 schnell 80x aus. IRGENDWANN wird das Papier/die Tinte/der Toner schon leer sein (und falls mein treiber nich passt - mir doch latte ob da nur müll rauskommt).

Klasse Vorschlag! (Wenn dann noch unter jeder Mail "Save a tree" steht wirds lustig!)

Also: Drucker und Festplatten gibt man NIEMALS ohne eine gesicherte Verbindung ins Netz frei... das wäre die dümmste Idee des Tages (bei festplatten wäre das noch halbwegs ok wenn die ne benutzerverwaltung kennen). Und grad bei Printservern ist der LPD-Port u.ä. ja auch streng geheim und immer dynamisch im wechsel - da kommt nie nen Kiddy drauf was das sein könnte...

Sorry - aber ich hol mal nen Besen und fege die in den raum geworfene Port-Weiterleitung lieber eben auf und pack die weg... nich das noch jemand drüber fällt...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff auf IIS und Apache Tomcat Anwendung übers Internet (3)

Frage von horstvogel zum Thema Windows Server ...

Voice over IP
Cisco WebEx - Audio übers Internet Proxy-fähig ?

Frage von Tuborg85 zum Thema Voice over IP ...

Windows 10
Kein Internet: Nach Windows-Update weltweit Computer offline (7)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

VB for Applications
Druckvorschau verliert nach dem Drucken Fokus

Frage von greatmgm zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...