Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann nicht drucken

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Fixu

Fixu (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2005, aktualisiert 27.05.2005, 5567 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe ein kleines Netzwerk mit 3 Computer (2 hängen am LAN, einer am WLAN), einem Drucker, einem Printserver sowie einem Modem/Router welcher als Wireless AP und DHCP fungiert (<a target="_blank" href="http://home.tiscalinet.ch/manfred27/stuff/druckproblem;>siehe" Bild</a>). Nun zu meinem Problem:
Ich kann seit kurzem von Computer 1 & 2 nicht mehr drucken. Von Computer 3 aus kann ich aber einwandfrei drucken. Computer 1 & 2 drucken direkt über den Drucker, Computer 3 druckt über den Printserver. Obwohl ich den Drucker im Netzwerk sehe (und über die IP auch auf ihn zugreifen kann) kann ich nicht drucken. Der Drucker zieht das zum Teil Blatt halb ein und bleit dann hängen, meistens tut er aber gar nichts. Software ist die aktuellste von HP drauf. Was könnte da der Fehler sein? Bin um jeden Hinweis dankbar ;)
Mitglied: BartSimpson
20.05.2005 um 20:33 Uhr
Wie wäre es mit etwas mehr input. was für ein Drucker, was für ein Printserver, und mit welcher Sprache (PS,PCL etc) wird der Drucker angesprochen.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
21.05.2005 um 00:49 Uhr
1.) kann es sein, dass das netzwerkkabel von 1 und 2 defekt is
oder ein dort verwendeter port veilleicht verbogene kontakte
hat und somit immer wieder störungen verursacht.

2.) von computer 1 und 2 drucker deinstallieren. im explorer
unter netzwerk den betreffenden druckershare rechtsklicken und
verbinden/installieren. sollte sowas gar nich vorhanden sein,
dann mal per hand local (lpt1) installieren und dann nachträglich
in den druckereigenschaften auf netzwerkanschluss sätzen und
den druckserver eintragen.

3.) was heisst bei dir "direkt über den drucker" - direct per netzwerk
am printserver?

4.) mach mal gar nix am netz/internet und dreh alle anderen
unnötigen rechner/verbraucher ab und druck dann mal von einem
der problemkinder.
Bitte warten ..
Mitglied: Fixu
27.05.2005 um 13:02 Uhr
Zwischenstand:

Ich habe nun probehalber das LAN Kabel zwischen Drucker und Switch getauscht. Mal schauen ob die Probleme wieder kommen, momentan läufts nämlich...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Textdatei auf den Standarddrucker drucken (3)

Frage von pdiddo zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
PDF auf Email automatisiert über Netzwerk drucken (1)

Frage von Str33tfight3r zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Remote Drucken an einem 3. Standort (4)

Frage von joeyschweiz zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...