Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucken als Administrator

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: CarstenL

CarstenL (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2010 um 13:04 Uhr, 2187 Aufrufe

Guten Tag,
ich benötige Hilfe bei einem Windows XP SP3 System. Alles ist lokal installiert. Es gibt zwei Benutzer, den Administrator und den Hauptbenutzer mit eingeschränkten Rechten. Der Drucker, um den es sich handelt ist in dem Sinn kein lokaler Drucker, sondern ein Faxtreiber der Software Teledat Fax. Die zugehörige ISDN-Karte ist eine Teledat 150. Alles wirde als Administrator installiert und funktioniert. Wenn man Faxe absenden möchte schickt man diese an den besagten Treiber und dann öffnet sich das Programm wo man die Faxnummer des Empfängers eingeben kann etc. Funktioniert alles als Admin.
Will ich das Programm als Hauptnutzer öffnen, so bekomme ich die Fehlermeldung:

Fehler beim Aktualisierung der Systemregistrierung. Versuchen Sie REGEDIT zu benutzen.

Danach kommt

Es ist nicht genügend freier Diskettenplatz vorhanden. Einkommende Faxe werden nicht angenommen.

Das Program ist auch eigentlich noch aus der Windows 98 / NT Zeit, allerdings gibt es keine Alternative für diese ISDN Karte. Den Windows Faxdienst habe ich schon ausprobiert, das funktioniert nicht.

Um das Faxprogramm doch als Hauptbenutzer öffnen zu können habe ich eine Verknüpfung angelegt, die es als Administrator öffnet, etwa so:

%systemroot%\system32\runas.exe /user: \Administrator /savecred "C:\Programme\Teledat\TelFax32.exe"

Somit funktioniert es. Nur kann ich leider keine Faxe versenden (Drucken), weil wenn ich beispielsweise aus Word heraus den Drucker auswähle, sich einfach ein leeres Fenster und sonst nichts passiert. In den Eigenschaften des Druckertreibers habe ich bereits den Benutzer unter "Sicherheit" hinzugefügt und ihm alle Rechte gegeben, leider ohne Erfolg.

Jetzt meine eignetliche Frage: Kann ich einen Drucker auch so einbinden, dass man als Administrator druckt? Ähnlich der oben beschriebenen Verknüpfung mit runas.exe?

Viele Grüße
Carsten
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (28)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...