Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucken aus Browsers -Chrome, Firefox, Opera- geht nicht mehr. IE Geht aber nicht richtig!

Frage Hardware

Mitglied: fdkausw

fdkausw (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2014, aktualisiert 06.12.2014, 2930 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit dem Drucken.

Fehler nur knappt:" Beim Drucken ist ein Fehler aufgetreten!" Ende der der Fehlermeldung!

Der Fehler tritt nur auf, wenn ich aus dem internet, etwas (und es ist egal was) ausrucken will. Jedoch wenn ich den IE benutze druckt es, aber auch nicht so richtig. Die Ausdrucke sind unvollständig.

Ich habe bis her:

- Alle nachträglich installierten Browser deinstalliert und neuinstalliert, den Cache gelehrt uvm.

Ich habe das Gefühl, dass das etwas mit dem Cloud-Printig, was ja jetzt alle Browser machen, zu tun hat und der Weg zu den Druckern irrgend wie "versperrt" ist. Nur früher lief das immer einwandfrei, jetzt ist der Wurm drinn. Eine Firewall oder ähnliches habe ich nicht bzw. deaktiviert. Virus kann ich auch ausschließen...Tjo, bin ratlos.

Hat jamand eine Idee?
Mitglied: vossi31
04.12.2014 um 15:05 Uhr
Moin,

Ich habe das Gefühl, dass das etwas mit dem Cloud-Printig, was ja jetzt alle Browser machen, zu tun hat und der Weg zu den Druckern irrgend wie "versperrt" ist.
Die Frage ist doch ob Du das Cloud-Printing nutzt. Das macht der Browser ja nicht von alleine.
Ansonsten würde ich mal empfehlen den/die Druckertreiber neu zu installieren.

Henning
Bitte warten ..
Mitglied: fdkausw
04.12.2014 um 16:57 Uhr
Danke für Dein Feedback Henning,

aber ja, die Druckertreiber habe ich neu installiert und doch machen sie von "alleine"! Ich habe das weder aktiviert noch sonst was und das machen sie auch direkt nach einer neuistallation, also OHNE das ich auch nur eine Einstallung vornehme.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
04.12.2014 um 17:31 Uhr
Also ich habe Cloud-Printing noch nie benutzt, aber Du wirst dich und den Drucker dafür ja angemeldet haben müssen damit dass irgendwie funktioniert.

Beschreibe doch mal dein System (OS, Drucker, Standarddrucker usw.) und wie Du genau vorgehst, wann welche Meldung kommt usw.
Bitte warten ..
Mitglied: fdkausw
04.12.2014 um 23:55 Uhr
Ich vermutete nur das es sich um Cloud-Printig handelt, da sich nicht wie gewohnt das Auswahlfenster von Windows, sondern diese Google-Auswahl öffnet um die Windows-Auswahl zu straten muss man STRG+Shift+P drücken, aber auch dann druckt nichts! Das ist bei den anderen Browsers auch so.

Fener kann ich diese Funkrion niergends deaktivieren. da gibt es keine "Einstellung" zu.
Bitte warten ..
Mitglied: fdkausw
04.12.2014 um 23:57 Uhr
Dazu habe ich ein Foto hochgeladen. und die Meldung anfangs beschreiben.
Mehr steht da leider nicht. Der Fehler ist immer der gleiche: Die Druckaufträge verschwinden im Nirvana...
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
05.12.2014, aktualisiert 06.12.2014
Moin,

um die Windows-Auswahl zu straten muss man STRG+Shift+P drücken

aber wie Du nun ursprünglich druckst hast Du immer noch nicht verraten. Vermutlich machst Du Screenshots mit Strg+P ?
Wenn das so ist, läuft vielleicht irgendein Programm, dass die Shortkeys abfängt bzw. mit Strg+P wird etwas anderes gestartet als im Standard.
Nochmal: Welches OS ?
Welche Drucker?
Was passiert wenn Du "normal" druckst (Datei/Drucken...)?
Wohin hast Du dein Foto hochgeladen, hierher jedenfalls nicht.
(Wenn ich im Firefox oder IE bin und Strg+Shift+P eingebe wird eine neue Session im privaten Modus gestartet.)

Henning
Bitte warten ..
Mitglied: fdkausw
06.12.2014, aktualisiert um 11:24 Uhr
Also Die Frage verstehe ich nicht...

Wie soll ich denn anders Drucken? Also ich klicke immer auf "Drucken" oder drücke "STRG+P". Dann öffnete ich immer die "Windows Drucker-Auswahl", dann "OK" und das Papier Sprudelt bedrucht aus dem Drucker und fertig.

Nun ist das aber so, dass wenn ich den Druck starte, Ein ganz anderes Auswahl-Fenster kommt, und zwar das, des Ensprechenden Browers und nicht mehr die von Windows. Aber egal welche ich nutzte es druckt nicht mehr!

Also wie ist das denn bei Euch? Also, wie ich das beschrieb, ist das genau so mitlerweile auf jedem PC so!

Hochgeladen...ne nichts habe ich "Hochgeladen". Ich drucke auch nichts aus der Cloud. Also beobachtet doch mal selber was passiert, wenn ihr druckt...

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Nach iTunes Update geht FireFox nicht mehr
Frage von SeeroseWindows 103 Kommentare

Hallo, ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen :-( Laptop mit WIN 10 Pro, Comodo Firewall, AVAST Free, usw. - ...

Webbrowser
Probleme bei UPLOADS in Firefox, Opera, Thunderbird unter Windows
Frage von mozmozWebbrowser

Hallo zusammen, ich habe mit meinem neuen Laptop "Acer Aspire S13" Probleme beim Upload von Dateien ins Internet. Die ...

Windows Server
IE und Firefox im RDS-Server beschränken
Frage von FishermansFriendWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich beschreibe zunächste folgendes Szenario. Wir haben einen RDS- Server. Auf dem meldet sich der Benutzer über ...

Webbrowser
Pop Ups bei den Browsern IE11, Opera und Firefox
gelöst Frage von DogukannWebbrowser8 Kommentare

Hallo Admins, ich habe ein generelles Problem mit meinen Internet Browsern. Egal welchen Browser ich mit Aktiviertem Popup Blocker ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 4 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 16 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...