fdkausw

Drucken aus Browsers -Chrome, Firefox, Opera- geht nicht mehr. IE Geht aber nicht richtig!

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit dem Drucken.

Fehler nur knappt:" Beim Drucken ist ein Fehler aufgetreten!" Ende der der Fehlermeldung!

Der Fehler tritt nur auf, wenn ich aus dem internet, etwas (und es ist egal was) ausrucken will. Jedoch wenn ich den IE benutze druckt es, aber auch nicht so richtig. Die Ausdrucke sind unvollständig.

Ich habe bis her:

- Alle nachträglich installierten Browser deinstalliert und neuinstalliert, den Cache gelehrt uvm.

Ich habe das Gefühl, dass das etwas mit dem Cloud-Printig, was ja jetzt alle Browser machen, zu tun hat und der Weg zu den Druckern irrgend wie "versperrt" ist. Nur früher lief das immer einwandfrei, jetzt ist der Wurm drinn. Eine Firewall oder ähnliches habe ich nicht bzw. deaktiviert. Virus kann ich auch ausschließen...Tjo, bin ratlos.

Hat jamand eine Idee?

Member: vossi31
vossi31 Dec 04, 2014 at 14:05:47 (UTC)
Moin,

Ich habe das Gefühl, dass das etwas mit dem Cloud-Printig, was ja jetzt alle Browser machen, zu tun hat und der Weg zu den Druckern irrgend wie "versperrt" ist.
Die Frage ist doch ob Du das Cloud-Printing nutzt. Das macht der Browser ja nicht von alleine.
Ansonsten würde ich mal empfehlen den/die Druckertreiber neu zu installieren.

Henning
Member: fdkausw
fdkausw Dec 04, 2014 at 15:57:35 (UTC)
Danke für Dein Feedback Henning,

aber ja, die Druckertreiber habe ich neu installiert und doch machen sie von "alleine"! Ich habe das weder aktiviert noch sonst was und das machen sie auch direkt nach einer neuistallation, also OHNE das ich auch nur eine Einstallung vornehme.

Danke!
Member: vossi31
vossi31 Dec 04, 2014 at 16:31:08 (UTC)
Also ich habe Cloud-Printing noch nie benutzt, aber Du wirst dich und den Drucker dafür ja angemeldet haben müssen damit dass irgendwie funktioniert.

Beschreibe doch mal dein System (OS, Drucker, Standarddrucker usw.) und wie Du genau vorgehst, wann welche Meldung kommt usw.
Member: fdkausw
fdkausw Dec 04, 2014 at 22:55:02 (UTC)
Ich vermutete nur das es sich um Cloud-Printig handelt, da sich nicht wie gewohnt das Auswahlfenster von Windows, sondern diese Google-Auswahl öffnet um die Windows-Auswahl zu straten muss man STRG+Shift+P drücken, aber auch dann druckt nichts! Das ist bei den anderen Browsers auch so.

Fener kann ich diese Funkrion niergends deaktivieren. da gibt es keine "Einstellung" zu.
Member: fdkausw
fdkausw Dec 04, 2014 at 22:57:47 (UTC)
Dazu habe ich ein Foto hochgeladen. und die Meldung anfangs beschreiben.
Mehr steht da leider nicht. Der Fehler ist immer der gleiche: Die Druckaufträge verschwinden im Nirvana...
Member: vossi31
vossi31 Dec 05, 2014, updated at Dec 06, 2014 at 10:13:07 (UTC)
Moin,

um die Windows-Auswahl zu straten muss man STRG+Shift+P drücken

aber wie Du nun ursprünglich druckst hast Du immer noch nicht verraten. Vermutlich machst Du Screenshots mit Strg+P ?
Wenn das so ist, läuft vielleicht irgendein Programm, dass die Shortkeys abfängt bzw. mit Strg+P wird etwas anderes gestartet als im Standard.
Nochmal: Welches OS ?
Welche Drucker?
Was passiert wenn Du "normal" druckst (Datei/Drucken...)?
Wohin hast Du dein Foto hochgeladen, hierher jedenfalls nicht.
(Wenn ich im Firefox oder IE bin und Strg+Shift+P eingebe wird eine neue Session im privaten Modus gestartet.)

Henning
Member: fdkausw
fdkausw Dec 06, 2014 updated at 10:24:36 (UTC)
Also Die Frage verstehe ich nicht...

Wie soll ich denn anders Drucken? Also ich klicke immer auf "Drucken" oder drücke "STRG+P". Dann öffnete ich immer die "Windows Drucker-Auswahl", dann "OK" und das Papier Sprudelt bedrucht aus dem Drucker und fertig.

Nun ist das aber so, dass wenn ich den Druck starte, Ein ganz anderes Auswahl-Fenster kommt, und zwar das, des Ensprechenden Browers und nicht mehr die von Windows. Aber egal welche ich nutzte es druckt nicht mehr!

Also wie ist das denn bei Euch? Also, wie ich das beschrieb, ist das genau so mitlerweile auf jedem PC so!

Hochgeladen...ne nichts habe ich "Hochgeladen". Ich drucke auch nichts aus der Cloud. Also beobachtet doch mal selber was passiert, wenn ihr druckt...

Danke