Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucken vom Client über einen Win2K3 SB Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Sycras

Sycras (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2004, aktualisiert 12:01 Uhr, 4791 Aufrufe, 4 Kommentare

Kann nicht Drucken

Hi Leute,

Die Sache ist die...
...ich habe ein Netzwerk mit 4 Terminalrechnern (WinXPpro) und eine Windows 2003 Small Buisness Server.

Und ich hab folgendes Problem:
Wenn ich am Terminalrechner Angemeldet bin, kann ich nicht auf den Drucker, der mit dem Server verbunden ist zugreifen. Ich habe schon allesmöglich mit Benutzerkonten und rechten ausprobiert, es will aber irgendwie nicht funktionieren...

Ich so ziehmlich ratlose was diese Situation angeht, habt ihr eine Ahnung, woran es noch liegen könnte???

Vielen für jede Hilfe!
MFG Sycras
Mitglied: noodles
07.10.2004 um 09:21 Uhr
Hallo,

diese "Terminalrechner" sind das Clients, die über RDP auf den Server zugreifen, oder ganz normale Clients?

Geht das Drucken lokal auf der Konsole des Servers?
Geht das Drucken als Administrator?
Ist der Drucker freigegeben?
Fehlermeldung?


/noodles
Bitte warten ..
Mitglied: Sycras
07.10.2004 um 09:38 Uhr
Hmm...

RDP...??? :-o
Konsole weiß ich jetzt nicht, kann ich aber jetzt leider nicht nachgucken.
soweit ich weiß, sind das ganz normale clients.
und drucken geht nur, wenn man als administrator angemeldet ist
und die Drucker sind freigegeben.

die frage ist jetzt, liegt das daran, ob ich nur falsch angemeldet bin oder ob das eine Sache der Rechtevergabe ist....oder kann noch andere Ursachen haben??? ich weiß es nicht.

mfg Sycras
Bitte warten ..
Mitglied: noodles
07.10.2004 um 10:12 Uhr
Hi,

RDP=Zugriff über Terminal Server Client

Ist in den Sicherheitseinstellungen des freigegebenen Druckers "Jeder" bzw. die entsprechenden Benutzer zum Drucken freigegeben, kurz einmal Vollzugriff testen.

Berechtigungen auf das Spool-Verzeichnis?

Fehlermeldungen? Einträhe im Ereignisprotokoll?

/noodles
Bitte warten ..
Mitglied: Sycras
07.10.2004 um 12:01 Uhr
Moment, das muss ich erst prüfen.
Das wird leider bis morgen mindestens dauern, das ich jetzt nicht mehr an die anlage dran komme

Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst exe aus Netzwerk über Client ausführen (Windows Server 2012 R2) (6)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Synology Server als VPN Client und VPN Server Gleichzeitig nutzen (3)

Frage von authrey zum Thema Router & Routing ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...