Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucken nach -dev null- unter Windows Server 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Homer-Simpson

Homer-Simpson (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2007, aktualisiert 14:14 Uhr, 3924 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich habe natürlich auch schon in Google und im Forum gesucht, jedoch bin ich nicht fündig geworden, deshalb versuche ich es mal hier.

Wie kann ich im Windows Server 2003 einen Drucker anlegen der nicht druckt, quasi soll er die Druckaufträge spoolen und dann wegwerfen. Die Variante, die ich jetzt benutze ist ein Textdrucker, der auf einen "sinnlosen" Anschluß konfiguriert ist, also demzufolge nichts physisch ausgibt. Dumm ist nur, dass er halt die Druckaufträge im Spooler behält und ich die von Zeit zu Zeit manuell löschen muss. Ich bin sicher, dass es da eine schickere Lösung gibt - hab nur keine Ahnung welche.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen (bin auch für Alternativideen offen). Besten Dank schon einmal im voraus.
Mitglied: 46764
18.04.2007 um 13:56 Uhr
Sorry wenn ich jetzt auch keine Lösung habe, aber mich würde interessieren warum Du so etwas machst/ machen willst. Evtl. ergeben sich über das Motiv deiner Frage ja andere Lösungswege?
Bitte warten ..
Mitglied: Homer-Simpson
18.04.2007 um 14:14 Uhr
In unserer ERP Software besteht die Möglichkeit Daten zu archivieren. Dies geschieht dann automatisch, wenn der entsprechende Beleg gedruckt wird. Manchmal möchte der Bearbeiter aber Zwischenstände des Auftrags archivieren - das geschieht dann mithilfe des "nicht druckenden" Druckers. Jetzt könnte man einwenden, dass man den entsprechenden Trigger auch in der ERP Software als Menüeintrag gestalten könnte - das will ich aber aus verschiedenen Gründen nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Beim Null Wert in der Zelle komplette Zeile nicht drucken
gelöst Frage von wingetMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Lösung (gerne auch VBA) für folgenes Problem. Beispiel: Wenn z.B.die Zellen D2, D6, ...

Windows Server
Migration der Drucker von Server 2003 zu Server 2012
Frage von HarryHirsch75Windows Server1 Kommentar

Hallo, derzeit setzen wir als Druckserver noch einen älteren Server mit Windows Server 2003 ein. Dieser soll nun durch ...

Datenbanken
Prozesse auf MySql-Server hängen, CPU-Auslastung bei Null
gelöst Frage von BerTaDiDatenbanken7 Kommentare

Hallo, wir haben in der Firma Probleme mit der MySql-DB (Version 5.1.57 oder auch 5.1.46) bei einem Kunden. Nach ...

Batch & Shell
Führende Nullen hinzufügen
gelöst Frage von Erik72Batch & Shell6 Kommentare

Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Script und wünsche führende Nullen bei der Ausgabe. Kann mir bitte jemand helfen? ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 3 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 16 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
Frage von IngenieursBatch & Shell24 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...