Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucken aus DOS auf Windows 2011 SBS

Frage Microsoft

Mitglied: sorgenkind1982

sorgenkind1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2011 um 15:08 Uhr, 2251 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen, leider habe ich ein großes Problem und hoffe, dass ich mir weiterhelfen könnt.

Wir haben ein uraltes DOS-Programm das nur auf LPT3 drucken kann.
Unser alter Server ist ein Windows 2000 Server.

Dort haben wir einen Netzwerkdrucker angeschlossen und mit net use lpt3 \\servername\freigabename den Drucker verbunden.
Klappt alles wunderbar.

Nun haben wir einen Windows 2011 SBS und das Drucken funktioniert nicht mehr.
Einstellungen sind eigentlich wie bei dem alten Server, der Drucker springt zwar kurz an, aber es kommt kein Druck mehr raus.
Habe diverse Beiträge hier im Forum gelesen, auch mit den unterschiedlichen SMB Protokollen, aber leider hat nichts genutzt.


Vielleicht hat noch jemand eine Idee



Danke


Sorgenkind
Mitglied: mrtux
01.12.2011 um 15:42 Uhr
Hi !

Das hatte ich auch schon und aus Zeitmangel (trixxen eben) bei der Fehlersuche, habe ich damals einfach die alte 2000er Serverlizenz genommen und in einer VM (als Domänenmitglied und reinen Printserver) neu aufgesetzt. Auch wenn es "mit Kanonen auf Spatzen schiessen" ist aber es funtzt...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
02.12.2011 um 09:42 Uhr
Hallo,

ich weiß nicht, ob Dir das hilft, aber unter Windows 2003 R2 funktioniert das noch prächtig. Mit späteren Versionen habe ich es nicht getestet.

Wichtig ist nur, dass es keinen gleichnamigen, "echten" Parallelport im Server gibt.

Phil
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Essential für Arbeitsgruppe - wie? (21)

Frage von Goldhamster zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Umzug SBS 2011 Standard auf Windows 2012 Standard (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...